Add-PSSnapin - PowerShell command help and examples

Adds one or more Windows PowerShell snap-ins to the current session. (Add-PSSnapin)


NAME
Add-PSSnapin
SYNOPSIS
Adds one or more Windows PowerShell snap-ins to the current session.
SYNTAX
Add-PSSnapin [-Name] <string[]> [-PassThru] [<CommonParameters>]
DESCRIPTION
The Add-PSSnapin cmdlet adds registered Windows PowerShell snap-ins to the current session. After the snap-ins are added, you can use the cmdlets and providers that the snap-ins support in the current session. To add the snap-in to all future Windows PowerShell sessions, add an Add-PSSnapin command to your Windows PowerShell profile. For more information, see about_Profiles.
PARAMETERS
-Name <string[]> Specifies the name of the snap-in. (This is the Name, not the AssemblyName or ModuleName.) To find the names of the registered snap-ins on your system, type: "get-pssnapin -registered". Required? true Position? 1 Default value Accept pipeline input? true (ByPropertyName) Accept wildcard characters? false -PassThru [<SwitchParameter>] Returns an object representing each added snap-in. By default, this cmdlet does not generate any output. Required? false Position? named Default value Accept pipeline input? false Accept wildcard characters? false <CommonParameters> This cmdlet supports the common parameters: Verbose, Debug, ErrorAction, ErrorVariable, WarningAction, WarningVariable, OutBuffer and OutVariable. For more information, type, "get-help about_commonparameters".
INPUTS
None You cannot pipe objects to Add-PSSnapin.
OUTPUTS
None or System.Management.Automation.PSSnapInInfo When you use the PassThru parameter, Add-PSSnapin returns a PSSnapInInfo object that represents the snap-in. Otherwise, this cmdlet does not generate any output.
NOTES
For detailed information about snap-ins in Windows PowerShell, see about_PSSnapins. For information about how to create a Windows PowerShell snap-in, see "How to Create a Windows PowerShell Snap-in" in the MSDN (Microsoft Developer Network) library at http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=144762. Add-PSSnapin adds the snap-in only to the current session. To add the snap-in to all Windows PowerShell sessions, add it to your Windows PowerShell profile. For more information, see about_Profiles. You can add any Windows PowerShell snap-in that has been registered by using the Microsoft .NET Framework install utility. For more information, see "How to Register Cmdlets, Providers, and Host Applications" in the MSDN library at http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=143619. To get a list of snap-ins that are registered on your computer, type "get-pssnapin -registered". Before adding a snap-in, Add-PSSnapin checks the version of the snap-in to verify that it is compatible with the current version of Windows PowerShell. If the snap-in fails the version check, Windows PowerShell reports an error.

Examples

EXAMPLE 1
C:\PS>add-PSSnapIn Microsoft.Exchange, Microsoft.Windows.AD
Description
----------- This command adds the Microsoft Exchange and Active Directory snap-ins to the current session.
EXAMPLE 2
C:\PS>get-pssnapin -registered | add-pssnapin -passthru
Description
----------- This command adds all of the registered Windows PowerShell snap-ins to the session. It uses the Get-PSSnapin cmdlet with the Registered parameter to get objects representing each of the registered snap-ins. The pipeline operator (|) passes the result to Add-PSSnapin, which adds them to the session. The PassThru parameter returns objects that represent each of the added snap-ins.
EXAMPLE 3
C:\PS>get-pssnapin
Description
----------- This example demonstrates the process of registering a snap-in on your system and then adding it to your session. It uses ManagementFeatures, a fictitious snap-in implemented in a file called ManagementCmdlets.dll. The first command gets snap-ins that have been added to the current session, including the snap-ins that are installed with Windows PowerShell. In this example, ManagementFeatures is not returned. This indicates that it has not been added to the session. get-pssnapin The second command gets snap-ins that have been registered on your system (including those that have already been added to the session). It does not include the snap-ins that are installed with Windows PowerShell. get-pssnapin -registered In this case, the command does not return any snap-ins. This indicates that the ManagementFeatures snapin has not been registered on the system. The third command creates an alias, "installutil", for the path to the InstallUtil tool in the .NET Framework. set-alias installutil $env:windir\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\installutil.exe The fourth command uses the InstallUtil tool to register the snap-in. The command specifies the path to ManagementCmdlets.dll, the file name or "module name" of the snap-in. installutil C:\Dev\Management\ManagementCmdlets.dll The fifth command is the same as the second command. This time, you use it to verify that the ManagementCmdlets snap-in is registered. get-pssnapin -registered The sixth command uses the Add-PSSnapin cmdlet to add the ManagementFeatures snap-in to the session. It specifies the name of the snap-in, ManagementFeatures, not the file name. add-pssnapin ManagementFeatures To verify that the snap-in is added to the session, the seventh command uses the Module parameter of the Get-Command cmdlet. It displays the items that were added to the session by a snap-in or module. get-command -module ManagementFeatures You can also use the PSSnapin property of the object that Get-Command returns to find the snap-in or module in which a cmdlet originated. The eighth command uses dot notation to find the value of the PSSnapin property of the Set-Alias command. (get-command set-alias).pssnapin RELATED LINKS Online version: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=113281 Get-PSSnapin Remove-PSSnapin about_Profiles C:\Windows>powershell get-help Remove-PSSnapin -full

Microsoft Windows [Version 10.0.19045.3693]
Copyright (c) 2023 Microsoft Corporation.

ColorConsole [Version 3.7.1000] PowerShell 2.0-Export

Windows 11, 10, 8.1, 8, 7 / Server 2022, 2019, 2016











Windows-10


... Windows 10 FAQ
... Windows 10 How To


Windows 10 How To


... Windows 11 How To
... Windows 10 FAQ



PowerShell: Adds one or more Windows PowerShell snap-ins to the current session.

HTTP: ... PS_Windows/en/Add-PSSnapin.htm
0.093
15684

Show folder structure in alphabetical order and print?

Kann ich meine eigenen APPs auf Windows 10 / 11 entwickeln und testen?

Do I also need an improvement in energy efficiency on my MS Surface Pro?

How can I print everything on one page in Excel?

Wo sind die Start Menü Einstellungen in Windows 10?

Security and Maintenance Change settings under Windows 10?



(0)

Add-PSSnapin - PowerShell Befehl Hilfe und Beispiele

Fügt der aktuellen Sitzung ein oder mehrere Windows PowerShell-Snap-Ins hinzu. (Add-PSSnapin)


NAME
Add-PSSnapin
ÜBERSICHT
Fügt der aktuellen Sitzung ein oder mehrere Windows PowerShell-Snap-Ins hinzu.
SYNTAX
Add-PSSnapin [-Name] <string[]> [-PassThru] [<CommonParameters>]
BESCHREIBUNG
Das Cmdlet "Add-PSSnapin" fügt der aktuellen Sitzung mindestens ein registriertes Windows PowerShell-Snap-In hinzu. Nach dem Hinzufügen der Snap-Ins können Sie die von den Snap-Ins unterstützten Cmdlets und Anbieter in der aktuellen Sitzung verwenden. Fügen Sie dem Windows PowerShell-Profil den Befehl "Add-PSSnapin" hinzu, um das Snap-In allen zukünftigen Windows PowerShell-Sitzungen hinzuzufügen. Weitere Informationen finden Sie unter "about_Profiles".
PARAMETER
-Name <string[]> Gibt den Namen des Snap-Ins an. (Dies ist der Name, nicht der AssemblyName oder der ModuleName.) Geben Sie "get-pssnapin -registered" ein, um die Namen der registrierten Snap-Ins im System zu suchen. Erforderlich? true Position? 1 Standardwert Pipelineeingaben akzeptieren?true (ByPropertyName) Platzhalterzeichen akzeptieren?false -PassThru [<SwitchParameter>] Gibt ein Objekt zurück, das die einzelnen hinzugefügten Snap-Ins darstellt. Standardmäßig wird von diesem Cmdlet keine Ausgabe generiert. Erforderlich? false Position? named Standardwert Pipelineeingaben akzeptieren?false Platzhalterzeichen akzeptieren?false <CommonParameters> Dieses Cmdlet unterstützt folgende allgemeine Parameter: "Verbose", "Debug", "ErrorAction", "ErrorVariable", "WarningAction", "WarningVariable", "OutBuffer" und "OutVariable". Weitere Informationen erhalten Sie mit dem Befehl "get-help about_commonparameters".
EINGABEN
Keiner Objekte können nicht über die Pipeline an Add-PSSnapin übergeben werden.
AUSGABEN
Keiner oder System.Management.Automation.PSSnapInInfo Wenn Sie den PassThru-Parameter verwenden, gibt Add-PSSnapin ein PSSnapInInfo-Objekt zurück, das das Snap-In darstellt. Andernfalls wird von diesem Cmdlet keine Ausgabe generiert.
HINWEISE
Ausführliche Informationen zu Snap-Ins in Windows PowerShell finden Sie unter "about_PSSnapins". Informationen zum Erstellen eines Windows PowerShell-Snap-Ins finden Sie unter "Erstellen eines Windows PowerShell-Snap-Ins" in der MSDN Library (Microsoft Developer Network) unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=144762" (möglicherweise auf Englisch). Mit Add-PSSnapin wird das Snap-In nur der aktuellen Sitzung hinzugefügt. Fügen Sie das Snap-In dem Windows PowerShell-Profil hinzu, wenn Sie das Snap-In allen Windows PowerShell-Sitzungen hinzufügen möchten. Weitere Informationen finden Sie unter "about_Profiles". Sie können ein beliebiges Windows PowerShell-Snap-In hinzufügen, das mit dem Microsoft .NET Framework-Installationsdienstprogramm registriert wurde. Weitere Informationen finden Sie unter "Registrieren von Cmdlets, Anbietern und Hostanwendungen" in der MSDN Library (Microsoft Developer Network) unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=143619" (möglicherweise auf Englisch). Eine Liste der auf dem Computer registrierten Snap-Ins erhalten Sie mit dem Befehl "get-pssnapin -registered". Vor dem Hinzufügen eines Snap-Ins wird von Add-PSSnapin die Version des Snap-Ins überprüft, um dessen Kompatibilität mit der aktuellen Version von Windows PowerShell zu überprüfen. Wenn das Snap-In die Versionsüberprüfung nicht besteht, wird von Windows PowerShell ein Fehler gemeldet.

Beispiele

BEISPIEL 1
C:\PS>add-PSSnapIn Microsoft.Exchange, Microsoft.Windows.AD Beschreibung ----------- Mit diesem Befehl werden die Microsoft Exchange- und Active Directory-Snap-Ins der aktuellen Sitzung hinzugefügt.
BEISPIEL 2
C:\PS>get-pssnapin -registered | add-pssnapin -passthru Beschreibung ----------- Mit diesem Befehl werden alle registrierten Windows PowerShell-Snap-Ins der Sitzung hinzugefügt. Mit dem Cmdlet "Get-PSSnapin" und dem Registered-Parameter werden Objekte abgerufen, die die einzelnen registrierten Snap-Ins darstellen. Mit dem Pipelineoperator (|) werden die Ergebnisse an Add-PSSnapin übergeben und dadurch der Sitzung hinzugefügt. Der PassThru-Parameter gibt Objekte zurück, die die einzelnen hinzugefügten Snap-Ins darstellen.
BEISPIEL 3
C:\PS>get-pssnapin Beschreibung ----------- In diesem Beispiel werden das Registrieren eines Snap-Ins im System sowie das Hinzufügen des Snap-Ins zur Sitzung veranschaulicht. Dabei wird das fiktive Snap-In "ManagementFeatures" verwendet, das in der Datei "ManagementCmdlets.dll" implementiert wurde. Mit dem ersten Befehl werden Snap-Ins abgerufen, die der aktuellen Sitzung hinzugefügt wurden, darunter auch die mit Windows PowerShell installierten Snap-Ins. ManagementFeatures wird in diesem Beispiel nicht zurückgegeben. Damit wird angegeben, dass das Snap-In der Sitzung nicht hinzugefügt wurde. get-pssnapin Mit dem zweiten Befehl werden bereits im System registrierte Snap-Ins (einschließlich der Snap-Ins, die bereits der Sitzung hinzugefügt wurden) abgerufen. Snap-Ins, die mit Windows PowerShell installiert werden, werden nicht berücksichtigt. get-pssnapin -registered In diesem Fall werden keine Snap-Ins vom Befehl zurückgegeben. Damit wird angegeben, dass das Snap-In "ManagementFeatures" nicht im System registriert wurde. Mit dem dritten Befehl wird der Alias "installutil" für den Pfad zum Tool "InstallUtil" in .NET Framework erstellt. set-alias installutil $env:windir\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\installutil.exe Mit dem vierten Befehl wird das Snap-In mit dem Tool "InstallUtil" registriert. Der Befehl gibt den Pfad zur Datei "ManagementCmdlets.dll", den Dateinamen oder den "Modulnamen" des Snap-Ins an. installutil C:\Dev\Management\ManagementCmdlets.dll Der fünfte Befehl ist mit dem zweiten Befehl identisch. Dieses Mal wird die Registrierung des Snap-Ins "ManagementCmdlets" mit dem Befehl überprüft. get-pssnapin -registered Mit dem sechsten Befehl wird das Snap-In "ManagementFeatures" mit dem Cmdlet "Add-PSSnapin" der Sitzung hinzugefügt. Dabei wird der Name des Snap-Ins angegeben ("ManagementFeatures"), nicht der Dateiname. add-pssnapin ManagementFeatures Der siebte Befehl überprüft mit dem Module-Parameter des Cmdlet "Get-Command", ob das Snap-In der Sitzung hinzugefügt wird. Der Befehl zeigt die Elemente an, die der Sitzung von einem Snap-In oder einem Modul hinzugefügt wurden. get-command -module ManagementFeatures Sie können das Snap-In oder das Modul, aus dem ein Cmdlet stammt, auch mit der PSSnapin-Eigenschaft des Objekts suchen, das von Get-Command zurückgegeben wird. Mit dem achten Befehl wird der Wert der PSSnapin-Eigenschaft für den Befehl "Set-Alias" mit der punktierten Notation gesucht. (get-command set-alias).pssnapin VERWANDTE LINKS Online version: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=113281 (möglicherweise auf Englisch) Get-PSSnapin Remove-PSSnapin about_Profiles C:\Windows>powershell get-help Remove-PSSnapin -full

Microsoft Windows [Version 10.0.19045.3693]
Copyright (c) 2023 Microsoft Corporation.

ColorConsole [Version 3.7.1000] PowerShell 2.0-Export

Windows 11, 10, 8.1, 8, 7 / Server 2022, 2019, 2016











Windows-10


... Windows 10 FAQ
... Windows 10 How To


Windows 10 How To


... Windows 11 How To
... Windows 10 FAQ



PowerShell: Fügt der aktuellen Sitzung ein oder mehrere Windows PowerShell-Snap-Ins hinzu.

HTTP: ... PS_Windows/de/Add-PSSnapin.htm
0.093
16964
Wie kann ich nicht installierte Schriftarten anzeigen, betrachten, auflisten? Wo finde ich in Windows 8.1 / 10 den temporären Ordner für die zu brennenden DVD oder CD Dateien? Kann man in Windows 8.1/10 das Internet ausschalten / trennen? Wiederherstellung von gelöschten Dateien unter Windows 8.1/11/10 verhindern ohne Zusatzsoftware! Use Internet Explorer 10 or 11 as the default browser in Windows 8.1 and 10 (define)! Wie kann man Dokumente als pdf in Windows 8 scannen (Win 7, 8.1, 10)? How to use MultiClipBoardSlots for Windows, help? Sim Karte am Samsung Galaxy für das Mobile-Internet auswählen! Amazon Bestellung verbergen, verstecken, ... so klappt es 2023! Maus-Schatten bei Windows 8.1 / 10 aktivieren, oder deaktivieren!



(0)