ConvertTo-XML - PowerShell command help and examples

Creates an XML-based representation of an object. (ConvertTo-XML)


NAME
ConvertTo-XML
SYNOPSIS
Creates an XML-based representation of an object.
SYNTAX
ConvertTo-XML [-InputObject] <psobject> [-As <string>] [-Depth <int>] [-NoTypeInformation] [<CommonParameters>]
DESCRIPTION
The ConvertTo-Xml cmdlet creates an XML-based representation of one or more Microsoft .NET Framework objects. To use this cmdlet, pipe one or more objects to the cmdlet, or use the InputObject parameter to specify the object. When you pipe multiple objects to ConvertTo-XML or use the InputObject parameter to submit multiple objects, ConvertTo-XML returns a single XML document that includes representations of all of the objects. This cmdlet is similar to Export-Clixml except that Export-Clixml stores the resulting XML in a file. ConvertTo-XML returns the XML, so you can continue to process it in Windows PowerShell.
PARAMETERS
-As <string> Determines the output format. Valid values are: -- String: Returns a single string. -- Stream: Returns an array of strings. -- Document: Returns an XmlDocument object. Stream is the default. Required? false Position? named Default value Stream Accept pipeline input? false Accept wildcard characters? false -Depth <int> Specifies how many levels of contained objects are included in the XML representation. The default value is 1. For example, if the object's properties also contain objects, to save an XML representation of the properties of the contained objects, you must specify a depth of 2. The default value can be overridden for the object type in the Types.ps1xml files. For more information, see about_Types.ps1xml. Required? false Position? named Default value 1 Accept pipeline input? false Accept wildcard characters? false -InputObject <psobject> Specifies the object to be converted. Enter a variable that contains the objects, or type a command or expression that gets the objects. You can also pipe objects to ConvertTo-XML. Required? true Position? 1 Default value None Accept pipeline input? true (ByValue) Accept wildcard characters? true -NoTypeInformation [<SwitchParameter>] Omits the Type attribute from the object nodes. Required? false Position? named Default value False Accept pipeline input? false Accept wildcard characters? false <CommonParameters> This cmdlet supports the common parameters: Verbose, Debug, ErrorAction, ErrorVariable, WarningAction, WarningVariable, OutBuffer and OutVariable. For more information, type, "get-help about_commonparameters".
INPUTS
System.Management.Automation.PSObject You can pipe any object to ConvertTo-XML.
OUTPUTS
System.String or System.Xml.XmlDocument The value of the As parameter determines the type of object that ConvertTo-XML returns.
NOTES

Examples

EXAMPLE 1
C:\PS>get-date | convertto-xml
Description
----------- This command converts the current date (a DateTime object) to XML.
EXAMPLE 2
C:\PS>convertto-xml -as Document -inputObject (get-process) -depth 3
Description
----------- This command converts the process objects that represent all of the processes on the computer into an XML document. The objects are expanded to a depth of three levels. RELATED LINKS Online version: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=135204 Export-Clixml Import-Clixml ConvertTo-Html ConvertTo-Csv C:\Windows>powershell get-help Select-XML -full

Microsoft Windows [Version 10.0.19045.3693]
Copyright (c) 2023 Microsoft Corporation.

ColorConsole [Version 3.7.1000] PowerShell 2.0-Export

Windows 11, 10, 8.1, 8, 7 / Server 2022, 2019, 2016











Windows-10


... Windows 10 FAQ
... Windows 10 How To


Windows 10 How To


... Windows 11 How To
... Windows 10 FAQ



PowerShell: Creates an XML-based representation of an object.

HTTP: ... PS_Windows/en/ConvertTo-XML.htm
0.093
14127

Backward sorting of PDF scans?

Die Windows Tastenkombination um den Taskmanager schnell und direkt zu starten!

Create Internet Shortcut in the Windows 10 Start Menu?

Save multiple profiles and INI files to save the magnifier settings!

Run Windows 10/11 command prompt (cmd.exe) in administrator mode!

Where are the Start Menu settings in Windows 10?



(0)

ConvertTo-XML - PowerShell Befehl Hilfe und Beispiele

Erstellt eine XML-Darstellung eines Objekts. (ConvertTo-XML)


NAME
ConvertTo-XML
ÜBERSICHT
Erstellt eine XML-Darstellung eines Objekts.
SYNTAX
ConvertTo-XML [-InputObject] <psobject> [-As <string>] [-Depth <int>] [-NoTypeInformation] [<CommonParameters>]
BESCHREIBUNG
Mit dem Cmdlet "ConvertTo-Xml" wird eine XML-Darstellung eines oder mehrerer Microsoft .NET Framework-Objekte erstellt. Um dieses Cmdlet zu verwenden, übergeben Sie mindestens ein Objekt über die Pipeline an das Cmdlet oder geben das Objekt mithilfe des InputObject-Parameters an. Wenn Sie mehrere Objekte über die Pipeline an ConvertTo-XML übergeben oder den InputObject-Parameter verwenden, um mehrere Objekte zu senden, gibt ConvertTo-XML ein einzelnes XML-Dokument zurück, das Darstellungen aller Objekte enthält. Dieses Cmdlet ähnelt Export-Clixml, mit der Ausnahme, dass mit Export-Clixml der resultierende XML-Inhalt in einer Datei gespeichert wird. ConvertTo-XML gibt den XML-Inhalt zurück, sodass Sie diesen anschließend in Windows PowerShell verarbeiten können.
PARAMETER
-As <string> Bestimmt das Ausgabeformat. Gültige Werte: - String: Gibt eine einzelne Zeichenfolge zurück. - Stream: Gibt ein Zeichenfolgenarray zurück. - Document: Gibt ein XmlDocument-Objekt zurück. Der Standardwert ist "Stream". Erforderlich? false Position? named Standardwert Stream Pipelineeingaben akzeptieren?false Platzhalterzeichen akzeptieren?false -Depth <int> Gibt an, wie viele Ebenen enthaltener Objekte in die XML-Darstellung eingeschlossen werden. Der Standardwert ist 1. Wenn beispielsweise die Eigenschaften des Objekts ebenfalls Objekte enthalten und Sie eine XML-Darstellung der Eigenschaften dieser Objekte speichern möchten, müssen Sie die Tiefe 2 angeben. Der Standardwert für den Objekttyp kann in der Datei "Types.ps1xml" überschrieben werden. Weitere Informationen finden Sie unter "about_Types.ps1xml". Erforderlich? false Position? named Standardwert 1 Pipelineeingaben akzeptieren?false Platzhalterzeichen akzeptieren?false -InputObject <psobject> Gibt das zu konvertierende Objekt an. Geben Sie eine Variable ein, die die Objekte enthält, oder geben Sie einen Befehl oder einen Ausdruck ein, mit dem die Objekte abgerufen werden. Sie können Objekte auch über die Pipeline an ConvertTo-XML übergeben. Erforderlich? true Position? 1 Standardwert Keiner Pipelineeingaben akzeptieren?true (ByValue) Platzhalterzeichen akzeptieren?true -NoTypeInformation [<SwitchParameter>] Lässt das Type-Attribut in den Objektknoten weg. Erforderlich? false Position? named Standardwert False Pipelineeingaben akzeptieren?false Platzhalterzeichen akzeptieren?false <CommonParameters> Dieses Cmdlet unterstützt folgende allgemeine Parameter: "Verbose", "Debug", "ErrorAction", "ErrorVariable", "WarningAction", "WarningVariable", "OutBuffer" und "OutVariable". Weitere Informationen erhalten Sie mit dem Befehl "get-help about_commonparameters".
EINGABEN
System.Management.Automation.PSObject Sie können jedes Objekt über die Pipeline an ConvertTo-XML übergeben.
AUSGABEN
System.String oder System.Xml.XmlDocument Der Wert des As-Parameters bestimmt, welcher Objekttyp von ConvertTo-XML zurückgegeben wird.
HINWEISE

Beispiele

BEISPIEL 1
C:\PS>get-date | convertto-xml Beschreibung ----------- Mit diesem Befehl wird das aktuelle Datum (ein DateTime-Objekt) in XML konvertiert.
BEISPIEL 2
C:\PS>convertto-xml -as Document -inputObject (get-process) -depth 3 Beschreibung ----------- Mit diesem Befehl werden die Prozessobjekte, die sämtliche Prozesse auf dem Computer darstellen, in ein XML-Dokument konvertiert. Die Objekte werden auf eine Tiefe von drei Ebenen erweitert. VERWANDTE LINKS Online version: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=135204 (möglicherweise auf Englisch) Export-Clixml Import-Clixml ConvertTo-Html ConvertTo-Csv C:\Windows>powershell get-help Select-XML -full

Microsoft Windows [Version 10.0.19045.3693]
Copyright (c) 2023 Microsoft Corporation.

ColorConsole [Version 3.7.1000] PowerShell 2.0-Export

Windows 11, 10, 8.1, 8, 7 / Server 2022, 2019, 2016











Windows-10


... Windows 10 FAQ
... Windows 10 How To


Windows 10 How To


... Windows 11 How To
... Windows 10 FAQ



PowerShell: Erstellt eine XML-Darstellung eines Objekts.

HTTP: ... PS_Windows/de/ConvertTo-XML.htm
0.078
13866

Wie kann ich die Explorer Dateiliste für Excel exportieren (XLS, CSV, HTML)?

Wo ist der Leistungsindex in Windows-10 (Experience-Index, PC Bewertung)?

Unterschied zwischen Eingabe- und Ausgabegerät?

Alle freigegebenen Ordner unter Windows 10/11 sehen, anzeigen?

Wie verwende ich das ~ Ungefähr Zeichen auf der Tastatur?

Erstellen eines Systemwiederherstellungspunkts unter Windows 10/11, wie?



(0)