Get-History - PowerShell command help and examples

Gets a list of the commands entered during the current session. (Get-History)


NAME
Get-History
SYNOPSIS
Gets a list of the commands entered during the current session.
SYNTAX
Get-History [[-Id] <Int64[]>] [[-Count] <int>] [<CommonParameters>]
DESCRIPTION
The Get-History cmdlet gets the session history, that is, the list of commands entered during the current session. Windows PowerShell automatically maintains a history of each session. You can save the session history in XML or CSV format. By default, history files are saved in the home directory, but you can save the file in any location.
PARAMETERS
-Count <int> Displays the specified number of the most recent history entries. The default is 32. If you use both the Count and Id parameters in a command, the display ends with the command specified by the Id parameter. Required? false Position? 2 Default value Accept pipeline input? false Accept wildcard characters? false -Id <Int64[]> Specifies the ID number of a command in the session history. Get-History gets only the specified command. If you use Id and Count, Get-History gets the most recent commands ending with the command specified by the Id parameter. Required? false Position? 1 Default value Accept pipeline input? true (ByValue) Accept wildcard characters? false <CommonParameters> This cmdlet supports the common parameters: Verbose, Debug, ErrorAction, ErrorVariable, WarningAction, WarningVariable, OutBuffer and OutVariable. For more information, type, "get-help about_commonparameters".
INPUTS
Int64 You can pipe a history ID to Get-History.
OUTPUTS
Microsoft.PowerShell.Commands.HistoryInfo Get-History returns a history object for each history item that it gets.
NOTES
The session history is a list of the commands entered during the session along with the ID. The session history represents the order of execution, the status, and the start and end times of the command. As you enter each command, Windows PowerShell adds it to the history so that you can reuse it. For more information about the command history, see about_History. You can also refer to Get-History by its built-in aliases, "h", "history", and "ghy". For more information, see about_Aliases.

Examples

EXAMPLE 1
C:\PS>get-history
Description
----------- This command gets the 32 most recently submitted commands. The default display shows each command and its ID, which indicates the order of execution.
EXAMPLE 2
C:\PS>get-history | where-object {$_.commandLine -like "*service*"}
Description
----------- This command gets entries from the command history that include the word, "service". The first command gets the 32 most recent entries in the session history. The pipeline operator (|) passes the results to the Where-Object cmdlet, which selects only the commands that include "service".
EXAMPLE 3
C:\PS>get-history -id 7 -count 5 | export-csv history.csv
Description
----------- This command gets the five most recent history entries ending with entry 7. The pipeline operator (|) passes the result to the Export-Csv cmdlet, which formats the history as comma-separated text and saves it in the History.csv file. The file includes the data that is displayed when you format the history as a list, including the status and start and end times of the command.
EXAMPLE 4
C:\PS>get-history -count 1
Description
----------- This command gets the last (most recently entered) command in the command history. It uses the Count parameter to display just one command. By default, Get-History displays the most recent commands. This command can be abbreviated to "h -c 1" and is equivalent to pressing the up-arrow key.
EXAMPLE 5
C:\PS>get-history -count $MaximumHistoryCount
Description
----------- This command displays all of the commands saved in the session history. By default, $MaximumHistoryCount is 64, so this command can be abbreviated as "h -c 64".
EXAMPLE 6
C:\PS>get-history | format-list
Description
----------- This command displays all of the properties of entries in the session history. The pipeline operator (|) passes the result to the Format-List cmdlet, which displays all of the properties of each history entry, including the ID, status, and start and end times of the command. RELATED LINKS Online version: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=113317 about_history Invoke-History Add-History Clear-History C:\Windows>powershell get-help Invoke-History -full

Microsoft Windows [Version 10.0.19045.3693]
Copyright (c) 2023 Microsoft Corporation.

ColorConsole [Version 3.7.1000] PowerShell 2.0-Export

Windows 11, 10, 8.1, 8, 7 / Server 2022, 2019, 2016











Windows-10


... Windows 10 FAQ
... Windows 10 How To


Windows 10 How To


... Windows 11 How To
... Windows 10 FAQ



PowerShell: Gets a list of the commands entered during the current session.

HTTP: ... PS_Windows/en/Get-History.htm
0.062
15000

Crack the facebook.de password if I forgot the password?

Quick dock and compare the windows under Windows 8.1 / 10!

How to create a desktop background image collection for Windows 8.1?

Why the stress test for the Windows computer?

Toolbar aktivieren bei Firefox, bitte um Hilfe?

Restore system files and settings from a Windows-10/8.1 Restore Point!



(0)

Get-History - PowerShell Befehl Hilfe und Beispiele

Ruft eine Liste der Befehle ab, die während der aktuellen Sitzung eingegeben wurden. (Get-History)


NAME
Get-History
ÜBERSICHT
Ruft eine Liste der Befehle ab, die während der aktuellen Sitzung eingegeben wurden.
SYNTAX
Get-History [[-Id] <Int64[]>] [[-Count] <int>] [<CommonParameters>]
BESCHREIBUNG
Mit dem Cmdlet "Get-History" wird der Sitzungsverlauf (die Liste der im Verlauf der aktuellen Sitzung eingegebenen Befehle) abgerufen. In Windows PowerShell wird automatisch ein Verlauf für jede Sitzung verwaltet. Sie können den Sitzungsverlauf im Format XML oder CSV speichern. Standardmäßig werden Verlaufsdateien im Stammverzeichnis gespeichert, Sie können die Datei jedoch an einem beliebigen Speicherort speichern.
PARAMETER
-Count <int> Zeigt die angegebene Anzahl der aktuellen Verlaufseinträge an. Der Standardwert ist 32. Wenn Sie sowohl den Parameter "Count" als auch "Id" in einem Befehl angeben, endet die Anzeige mit dem Befehl, der durch den Id-Parameter angegeben wurde. Erforderlich? false Position? 2 Standardwert Pipelineeingaben akzeptieren?false Platzhalterzeichen akzeptieren?false -Id <Int64[]> Gibt die ID eines Befehls im Sitzungsverlauf an. Get-History ruft nur den angegebenen Befehl ab. Wenn Sie "ID" und "Count" angeben, ruft Get-History die zuletzt verwendeten Befehle bis zu dem Befehl ab, der durch den ID-Parameter angegeben wurde. Erforderlich? false Position? 1 Standardwert Pipelineeingaben akzeptieren?true (ByValue) Platzhalterzeichen akzeptieren?false <CommonParameters> Dieses Cmdlet unterstützt folgende allgemeine Parameter: "Verbose", "Debug", "ErrorAction", "ErrorVariable", "WarningAction", "WarningVariable", "OutBuffer" und "OutVariable". Weitere Informationen erhalten Sie mit dem Befehl "get-help about_commonparameters".
EINGABEN
Int64 Sie können eine Verlaufs-ID über die Pipeline an Get-History übergeben.
AUSGABEN
Microsoft.PowerShell.Commands.HistoryInfo Get-History gibt ein Verlaufsobjekt für jedes abgerufene Verlaufselement zurück.
HINWEISE
Der Sitzungsverlauf enthält eine Liste der Befehle, die während der aktuellen Sitzung neben der ID eingegeben wurden. Der Sitzungsverlauf stellt die Ausführungsreihenfolge, den Status sowie Start- und Endzeit des Befehls dar. Beim Eingeben der einzelnen Befehle werden diese von Windows PowerShell dem Verlauf hinzugefügt, sodass Sie diese wiederverwenden können. Weitere Informationen über den Befehlsverlauf finden Sie unter "about_History". Sie können auch über die integrierten Aliase "h", "history" und "ghy" auf Get-History verweisen. Weitere Informationen finden Sie unter "about_Aliases".

Beispiele

BEISPIEL 1
C:\PS>get-history Beschreibung ----------- Mit diesem Befehl werden die 32 zuletzt gesendeten Befehle abgerufen. In der Standardanzeige werden die einzelnen Befehle und ihre ID aufgeführt, wodurch die Reihenfolge ihrer Ausführung angegeben wird.
BEISPIEL 2
C:\PS>get-history | where-object {$_.commandLine -like "*service*"} Beschreibung ----------- Mit diesem Befehl werden die Einträge aus dem Befehlsverlauf abgerufen, die das Wort "service" enthalten. Im ersten Befehl werden die 32 letzten Einträge im Sitzungsverlauf abgerufen. Mit dem Pipelineoperator (|) werden die Ergebnisse an das Cmdlet "Where-Object" übergeben, das nur die Befehle auswählt, die das Wort "service" enthalten.
BEISPIEL 3
C:\PS>get-history -id 7 -count 5 | export-csv history.csv Beschreibung ----------- Mit diesem Befehl werden die letzten fünf Einträge bis zum Eintrag 7 abgerufen. Mit dem Pipelineoperator (|) werden die Ergebnisse an das Cmdlet "Export-Csv" übergeben, das den Verlauf als durch Kommas getrennten Text formatiert und in der Datei "History.csv" speichert. Die Datei enthält die Daten, die angezeigt werden, wenn der Verlauf als Liste formatiert wird, einschließlich Status und Start- und Endzeit des Befehls.
BEISPIEL 4
C:\PS>get-history -count 1 Beschreibung ----------- Mit diesem Befehl wird der letzte (zuletzt eingegebene) Befehl im Sitzungsverlauf abgerufen. Mit dem Count-Parameter wird lediglich ein Befehl angezeigt. Standardmäßig werden von Get-History die letzten Befehle angezeigt. Dieser Befehl kann mit "h -c 1" abgekürzt werden, und er entspricht dem Drücken der NACH-OBEN-TASTE.
BEISPIEL 5
C:\PS>get-history -count $MaximumHistoryCount Beschreibung ----------- Mit diesem Befehl werden alle im Sitzungsverlauf gespeicherten Befehle angezeigt. Standardmäßig weist "$MaximumHistoryCount" den Wert 64 auf, daher kann dieser Befehl mit "h -c 64" abgekürzt werden.
BEISPIEL 6
C:\PS>get-history | format-list Beschreibung ----------- Mit diesem Befehl werden alle Eigenschaften der Einträge im Sitzungsverlauf angezeigt. Mit dem Pipelineoperator (|) werden die Ergebnisse an das Cmdlet "Format-List" übergeben, der alle Eigenschaften der einzelnen Verlaufseinträge anzeigt, einschließlich ID, Status sowie Start- und Endzeit des Befehls. VERWANDTE LINKS Online version: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=113317 (möglicherweise auf Englisch) about_history Invoke-History Add-History Clear-History C:\Windows>powershell get-help Invoke-History -full

Microsoft Windows [Version 10.0.19045.3693]
Copyright (c) 2023 Microsoft Corporation.

ColorConsole [Version 3.7.1000] PowerShell 2.0-Export

Windows 11, 10, 8.1, 8, 7 / Server 2022, 2019, 2016











Windows-10


... Windows 10 FAQ
... Windows 10 How To


Windows 10 How To


... Windows 11 How To
... Windows 10 FAQ



PowerShell: Ruft eine Liste der Befehle ab, die während der aktuellen Sitzung eingegeben wurden.

HTTP: ... PS_Windows/de/Get-History.htm
0.109
17139

Automatisches Ausblenden der Windows 11, 10, ... Desktop Icons, bzw. Symbole!

Film.Strip.Explorer ist die Film Streifen Ansicht aus Windows XP für 10! 

MagicMouseTrails Magic Mouse tracks on the Windows 11, 10, ... Desktops!

Die Ansichten beim Starten Speichern Laden Datei Explorer Listenansicht!

Roxio Creator und Q-Dir Problem!

Lotto, Toto, Auswahlwette, Keno und EuroJackpot  Gewinnzahlen Zufallsgenerator! 



(0)