New-Object - PowerShell command help and examples

Creates an instance of a Microsoft .NET Framework or COM object. (New-Object)


NAME
New-Object
SYNOPSIS
Creates an instance of a Microsoft .NET Framework or COM object.
SYNTAX
New-Object -ComObject <string> [-Strict] [-Property <hashtable>] [<CommonParameters>] New-Object [-TypeName] <string> [[-ArgumentList] <Object[]>] [-Property <hashtable>] [<CommonParameters>]
DESCRIPTION
The New-Object cmdlet creates an instance of a .NET Framework or COM object. You can specify either the type of a .NET Framework class or a ProgID of a COM object. By default, you type the fully qualified name of a .NET Framework class and the cmdlet returns a reference to an instance of that class. To create an instance of a COM object, use the ComObject parameter and specify the ProgID of the object as its value.
PARAMETERS
-ArgumentList <Object[]> Specifies a list of arguments to pass to the constructor of the .NET Framework class. Separate elements in the list by using commas (,). The alias for ArgumentList is Args. Required? false Position? 2 Default value Accept pipeline input? false Accept wildcard characters? false -ComObject <string> Specifies the programmatic identifier (ProgID) of the COM object. Required? true Position? named Default value None Accept pipeline input? false Accept wildcard characters? false -Property <hashtable> Sets property values and invokes methods of the new object. Enter a hash table in which the keys are the names of properties or methods and the values are property values or method arguments. New-Object creates the object and sets each property value and invokes each method in the order that they appear in the hash table. If the new object is derived from the PSObject class, and you specify a property that does not exist on the object, New-Object adds the specified property to the object as a NoteProperty. If the object is not a PSObject, the command generates a non-terminating error. Required? false Position? named Default value Accept pipeline input? false Accept wildcard characters? false -Strict [<SwitchParameter>] Specifies that an error should be raised if the COM object that you attempt to create uses an interop assembly. This enables you to distinguish actual COM objects from .NET Framework objects with COM-callable wrappers. Required? false Position? named Default value Accept pipeline input? false Accept wildcard characters? false -TypeName <string> Specifies the fully qualified name of the .NET Framework class. You cannot specify both the TypeName parameter and the ComObject parameter. Required? true Position? 1 Default value Accept pipeline input? false Accept wildcard characters? false <CommonParameters> This cmdlet supports the common parameters: Verbose, Debug, ErrorAction, ErrorVariable, WarningAction, WarningVariable, OutBuffer and OutVariable. For more information, type, "get-help about_commonparameters".
INPUTS
None You cannot pipe input to this cmdlet.
OUTPUTS
Object New-Object returns the object that is created.
NOTES
New-Object provides the most commonly-used functionality of the VBScript CreateObject function. A statement like Set objShell = CreateObject("Shell.Application") in VBScript can be translated to $objShell = new-object -comobject "Shell.Application" in Windows PowerShell. New-Object expands upon the functionality available in the Windows Script Host environment by making it easy to work with .NET Framework objects from the command line and within scripts.

Examples

EXAMPLE 1
C:\PS>new-object -typename System.Version -argumentlist "1.2.3.4" Major Minor Build Revision ----- ----- ----- -------- 1 2 3 4
Description
----------- This command creates a System.Version object using the string "1.2.3.4" as the constructor.
EXAMPLE 2
C:\PS>$ie = new-object -comobject InternetExplorer.Application -property @{navigate2="www.microsoft.com"; visible = $true}
Description
----------- This command creates an instance of the COM object that represents the Internet Explorer application. It uses the Property parameter to call the Navigate2 method and to set the Visible property of the object to $true to make the application visible. This command is the equivalent of the following: $ie = new-object -comobject InternetExplorer.Application $ie.navigate2("www.microsoft.com") $ie.visible = $true
EXAMPLE 3
C:\PS>$a=new-object -comobject Word.Application -strict -property @{visible=$true} New-Object : The object written to the pipeline is an instance of the type "Microsoft.Office.Interop.Word.ApplicationClass" from the component's prima ry interop assembly. If this type exposes different members than the IDispa tch members, scripts written to work with this object might not work if the primary interop assembly is not installed. At line:1 char:14 + $a=New-Object <<<< -COM Word.Application -Strict; $a.visible=$true
Description
----------- This command demonstrates that specifying the Strict parameter causes the New-Object cmdlet to generate a non-terminating error when the COM object that is created uses an interop assembly.
EXAMPLE 4
C:\PS>$objshell = new-object -comobject "Shell.Application" C:\PS> $objshell | get-member C:\PS> $objshell.ToggleDesktop()
Description
----------- The command uses the ComObject parameter to create a COM object with the "Shell.Application" ProgID. It stores the resulting object in the $objShell variable. The second command pipes the $objShell variable to the Get-Member cmdlet, which displays the properties and methods of the COM object. The third command calls the ToggleDesktop method of the object to minimize the open windows on your desktop. RELATED LINKS Online version: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=113355 Compare-Object Select-Object Sort-Object ForEach-Object Group-Object Measure-Object Tee-Object Where-Object C:\Windows>powershell get-help Select-Object -full

Microsoft Windows [Version 10.0.19045.3693]
Copyright (c) 2023 Microsoft Corporation.

ColorConsole [Version 3.7.1000] PowerShell 2.0-Export

Windows 11, 10, 8.1, 8, 7 / Server 2022, 2019, 2016











Windows-10


... Windows 10 FAQ
... Windows 10 How To


Windows 10 How To


... Windows 11 How To
... Windows 10 FAQ



PowerShell: Creates an instance of a Microsoft .NET Framework or COM object.

HTTP: ... PS_Windows/en/New-Object.htm
0.061
14711

Gibt es Größenbeschränkung der Zwischenablage auf Windows 11, 10, ...?

How do I get letters with accented characters / accents in Microsoft Word?

Lock the PC via the command prompt, Windows 11, 10, ...!

Can I Works the comparison of the Images (FindSameImagesOK)?

Thumbnail Previews in File Explorer on Windows 10, turn off on?

Ist ein Upgrade auf Windows 10 von Windows 7 oder 8.1 möglich!?



(0)

New-Object - PowerShell Befehl Hilfe und Beispiele

Erstellt eine Instanz eines Microsoft .NET Framework-Objekts oder COM-Objekts. (New-Object)


NAME
New-Object
ÜBERSICHT
Erstellt eine Instanz eines Microsoft .NET Framework-Objekts oder COM-Objekts.
SYNTAX
New-Object -ComObject <string> [-Strict] [-Property <hashtable>] [<CommonParameters>] New-Object [-TypeName] <string> [[-ArgumentList] <Object[]>] [-Property <hashtable>] [<CommonParameters>]
BESCHREIBUNG
Mit dem Cmdlet "New-Object" wird eine Instanz eines .NET Framework-Objekts oder COM-Objekts erstellt. Sie können den Typ einer .NET Framework-Klasse oder eine ProgID eines COM-Objekts angeben. Standardmäßig geben Sie den vollqualifizierten Namen einer .NET Framework-Klasse ein, und das Cmdlet gibt einen Verweis auf eine Instanz dieser Klasse zurück. Um eine Instanz eines COM-Objekts zu erstellen, verwenden Sie den ComObject-Parameter und geben die ProgID des Objekts als Wert an.
PARAMETER
-ArgumentList <Object[]> Gibt eine Liste von Argumenten an, die an den Konstruktor der .NET Framework-Klasse übergeben werden sollen. Trennen Sie die Elemente in der Liste durch Kommas (,). Der Alias für ArgumentList lautet "Args". Erforderlich? false Position? 2 Standardwert Pipelineeingaben akzeptieren?false Platzhalterzeichen akzeptieren?false -ComObject <string> Gibt die ProgID des COM-Objekts an. Erforderlich? true Position? named Standardwert Keiner Pipelineeingaben akzeptieren?false Platzhalterzeichen akzeptieren?false -Property <hashtable> Legt Eigenschaftenwerte fest und ruft Methoden des neuen Objekts auf. Geben Sie eine Hashtabelle ein, in der die Schlüssel den Namen von Eigenschaften oder Methoden entsprechen und die Werte Eigenschaftenwerte oder Methodenargumente sind. New-Object erstellt das Objekt und legt jeden Eigenschaftenwert fest. Jede Methode wird in der Reihenfolge aufgerufen, in der sie in der Hashtabelle angezeigt wird. Wenn das neue Objekt von der PSObject-Klasse abgeleitet wird und Sie eine Eigenschaft angeben, die für das Objekt nicht vorhanden ist, fügt New-Object dem Objekt die angegebene Eigenschaft als NoteProperty hinzu. Wenn das Objekt kein PSObject ist, generiert der Befehl einen Fehler ohne Abbruch. Erforderlich? false Position? named Standardwert Pipelineeingaben akzeptieren?false Platzhalterzeichen akzeptieren?false -Strict [<SwitchParameter>] Gibt an, dass ein Fehler ausgelöst werden soll, wenn für das zu erstellende COM-Objekt eine Interop-Assembly verwendet wird. So können Sie tatsächliche COM-Objekte von .NET Framework-Objekten mit COM-Callable-Wrappern unterscheiden. Erforderlich? false Position? named Standardwert Pipelineeingaben akzeptieren?false Platzhalterzeichen akzeptieren?false -TypeName <string> Gibt den vollqualifizierten Namen der .NET Framework-Klasse an. Sie können nicht sowohl den TypeName-Parameter als auch den ComObject-Parameter angeben. Erforderlich? true Position? 1 Standardwert Pipelineeingaben akzeptieren?false Platzhalterzeichen akzeptieren?false <CommonParameters> Dieses Cmdlet unterstützt folgende allgemeine Parameter: "Verbose", "Debug", "ErrorAction", "ErrorVariable", "WarningAction", "WarningVariable", "OutBuffer" und "OutVariable". Weitere Informationen erhalten Sie mit dem Befehl "get-help about_commonparameters".
EINGABEN
Keiner Eingaben können nicht über die Pipeline an dieses Cmdlet übergeben werden.
AUSGABEN
Object New-Object gibt das erstellte Objekt zurück.
HINWEISE
Mit New-Object wird die am häufigsten verwendete Funktionalität der VBScript-CreateObject-Funktion bereitgestellt. Eine Anweisung in VBScript, z. B. "Set objShell = CreateObject("Shell.Application")", kann in eine Anweisung in Windows PowerShell, z. B. "$objShell = new-object -comobject "Shell.Application", umgewandelt werden. Mit New-Object wird die in der Windows Script Host-Umgebung verfügbare Funktionalität erweitert, da die Arbeit mit .NET Framework-Objekten in der Befehlszeile und in Skripts erleichtert wird.

Beispiele

BEISPIEL 1
C:\PS>new-object -typename System.Version -argumentlist "1.2.3.4" Major Minor Build Revision ----- ----- ----- -------- 1 2 3 4 Beschreibung ----------- Mit diesem Befehl wird ein System.Version-Objekt erstellt, und als Konstruktor wird die Zeichenfolge "1.2.3.4" verwendet.
BEISPIEL 2
C:\PS>$ie = new-object -comobject InternetExplorer.Application -property @{navigate2="www.microsoft.com"; visible = $true} Beschreibung ----------- Mit diesem Befehl wird eine Instanz des COM-Objekts erstellt, das die Anwendung Internet Explorer darstellt. Mithilfe des Property-Parameters wird die Navigate2-Methode aufgerufen und die Visible-Eigenschaft des Objekts auf $true festgelegt, um die Anwendung sichtbar zu machen. Dieser Befehl entspricht dem folgenden Befehl: $ie = new-object -comobject InternetExplorer.Application $ie.navigate2 ("www.microsoft.com") $ie.visible = $true
BEISPIEL 3
C:\PS>$a=new-object -comobject Word.Application -strict -property @{visible=$true} New-Object : The object written to the pipeline is an instance of the type "Microsoft.Office.Interop.Word.ApplicationClass" from the component's prima ry interop assembly. If this type exposes different members than the IDispa tch members, scripts written to work with this object might not work if the primary interop assembly is not installed. At line:1 char:14 + $a=New-Object <<<< -COM Word.Application -Strict; $a.visible=$true Beschreibung ----------- Mit diesem Befehl wird veranschaulicht, dass das Cmdlet "New-Object" aufgrund der Angabe des Strict-Parameters einen Fehler ohne Abbruch generiert, wenn das erstellte COM-Objekt eine Interop-Assembly verwendet.
BEISPIEL 4
C:\PS>$objshell = new-object -comobject "Shell.Application" C:\PS> $objshell | get-member C:\PS> $objshell.ToggleDesktop() Beschreibung ----------- In dem Befehl wird mit dem ComObject-Parameter ein COM-Objekt mit der ProgID "Shell.Application" erstellt. Das resultierende Objekt wird in der Variablen "$objShell" gespeichert. Im zweiten Befehl wird die Variable "$objShell" über die Pipeline an das Cmdlet "Get-Member" übergeben, das die Eigenschaften und Methoden des COM-Objekts anzeigt. Im dritten Befehl wird die ToggleDesktop-Methode des Objekts aufgerufen, um die geöffneten Fenster auf dem Desktop zu minimieren. VERWANDTE LINKS Online version: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=113355 (möglicherweise auf Englisch) Compare-Object Select-Object Sort-Object ForEach-Object Group-Object Measure-Object Tee-Object Where-Object C:\Windows>powershell get-help Select-Object -full

Microsoft Windows [Version 10.0.19045.3693]
Copyright (c) 2023 Microsoft Corporation.

ColorConsole [Version 3.7.1000] PowerShell 2.0-Export

Windows 11, 10, 8.1, 8, 7 / Server 2022, 2019, 2016











Windows-10


... Windows 10 FAQ
... Windows 10 How To


Windows 10 How To


... Windows 11 How To
... Windows 10 FAQ



PowerShell: Erstellt eine Instanz eines Microsoft .NET Framework-Objekts oder COM-Objekts.

HTTP: ... PS_Windows/de/New-Object.htm
0.234
16372
Wie kann ich das aktuelle WLAN Passwort herausfinden bei Windows-7 (Kennwort)? Wo finde ich das Tool, um zu verhindern, dass Win 7 ins Standby fährt? Was ist eine Hexadezimalziffer (Hexa-Zahl)? Was ist eine CPU Frequenz? Was ist ein TAN? How can I activate Windows 7 via phone system? What is a quantum theory! Wo ist der Speicherort vom Win 7, 10 User-Konto Bild, wo ist das Verzeichnis? Import from the clipboard text and windows commands! Wie kann ich im Win-7 Basisdesign die Fensterfarbe ändern, bzw. anpassen?



(0)