Write-Debug - PowerShell command help and examples

Writes a debug message to the console. (Write-Debug)


NAME
Write-Debug
SYNOPSIS
Writes a debug message to the console.
SYNTAX
Write-Debug [-Message] <string> [<CommonParameters>]
DESCRIPTION
The Write-Debug cmdlet writes debug messages to the console from a script or command. By default, debug messages are not displayed in the console, but you can display them by using the Debug parameter or the $DebugPreference variable.
PARAMETERS
-Message <string> Specifies the debug message to send to the console. Required? true Position? 1 Default value Accept pipeline input? true (ByValue) Accept wildcard characters? false <CommonParameters> This cmdlet supports the common parameters: Verbose, Debug, ErrorAction, ErrorVariable, WarningAction, WarningVariable, OutBuffer and OutVariable. For more information, type, "get-help about_commonparameters".
INPUTS
System.String You can pipe a string that contains a debug message to Write-Debug.
OUTPUTS
None Write-Debug writes only to the debug stream. It does not return any output.
NOTES

Examples

EXAMPLE 1
C:\PS>Write-Debug "Cannot open file."
Description
----------- This command writes a debug message. Because the value of $DebugPreference is "SilentlyContinue", the message is not displayed in the console.
EXAMPLE 2
C:\PS>$DebugPreference SilentlyContinue C:\PS> Write-Debug "Cannot open file." C:\PS> C:\PS> Write-Debug "Cannot open file." -debug DEBUG: Cannot open file.
Description
----------- This example shows how to use the Debug common parameter to override the value of the $DebugPreference variable for a particular command. The first command displays the value of the $DebugPreference variable, which is "SilentlyContinue", the default. The second command writes a debug message but, because of the value of $DebugPreference, the message does not appear. The third command writes a debug message. It uses the Debug common parameter to override the value of $DebugPreference and to display the debug messages resulting from this command. As a result, even though the value of $DebugPreference is "SilentlyContinue", the debug message appears. For more information about the Debug common parameter, see about_CommonParameters.
EXAMPLE 3
C:\PS>$DebugPreference SilentlyContinue C:\PS> Write-Debug "Cannot open file." C:\PS> C:\PS> $DebugPreference = "Continue" C:\PS> Write-Debug "Cannot open file." DEBUG: Cannot open file.
Description
----------- This command shows the effect of changing the value of the $DebugPreference variable on the display of debug messages. The first command displays the value of the $DebugPreference variable, which is "SilentlyContinue", the default. The second command writes a debug message but, because of the value of $DebugPreference, the message does not appear. The third command assigns a value of "Continue" to the $DebugPreference variable. The fourth command writes a debug message, which appears on the console. For more information about $DebugPreference, see about_Preference_Variables. RELATED LINKS Online version: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=113424 Write-Verbose Write-Error Write-Host Write-Progress Write-Output Write-Warning C:\Windows>powershell get-help Write-Verbose -full

Microsoft Windows [Version 10.0.19045.3693]
Copyright (c) 2023 Microsoft Corporation.

ColorConsole [Version 3.7.1000] PowerShell 2.0-Export

Windows 11, 10, 8.1, 8, 7 / Server 2022, 2019, 2016











Windows-10


... Windows 10 FAQ
... Windows 10 How To


Windows 10 How To


... Windows 11 How To
... Windows 10 FAQ



PowerShell: Writes a debug message to the console.

HTTP: ... PS_Windows/en/Write-Debug.htm
0.108
12522
How to get Folder View properties in Windows 10 Explorer? Wo kann ich am Windows 10 Laptop die Herz umstellen? Download free Windows 10/11 Terminal! Bild / Scan: an die Seite anpassen, oder auf die PDF Seite zuschneiden! Windows 11 oder lieber das 21H2 Update von Windows 10? The mouse speed protection KMS-OK for Windows 10 / 11! Changing the settings for mains operation and idle state! Use the Photos app on Windows 10 / 11 to print pictures! Desktop icons and arrangements from Windows 7 to 10,11! Save Desktop Icons on MS Server 2019, 2016, ...!



(0)

Write-Debug - PowerShell Befehl Hilfe und Beispiele

Schreibt eine Debugmeldung in die Konsole. (Write-Debug)


NAME
Write-Debug
ÜBERSICHT
Schreibt eine Debugmeldung in die Konsole.
SYNTAX
Write-Debug [-Message] <string> [<CommonParameters>]
BESCHREIBUNG
Das Cmdlet "Write-Debug" schreibt Debugmeldungen aus einem Skript oder Befehl in die Konsole. Standardmäßig werden Debugmeldungen nicht in der Konsole angezeigt, jedoch können Sie sie mit dem Debug-Parameter oder der Variablen "$DebugPreference" anzeigen.
PARAMETER
-Message <string> Gibt die Debugmeldung an, die an die Konsole gesendet werden soll. Erforderlich? true Position? 1 Standardwert Pipelineeingaben akzeptieren?true (ByValue) Platzhalterzeichen akzeptieren?false <CommonParameters> Dieses Cmdlet unterstützt folgende allgemeine Parameter: "Verbose", "Debug", "ErrorAction", "ErrorVariable", "WarningAction", "WarningVariable", "OutBuffer" und "OutVariable". Weitere Informationen erhalten Sie mit dem Befehl "get-help about_commonparameters".
EINGABEN
System.String Sie können über die Pipeline eine Zeichenfolge, die eine Debugmeldung enthält, an Write-Debug übergeben.
AUSGABEN
Keiner Write-Debug schreibt nur in den Debugstream. Es wird keine Ausgabe zurückgegeben.
HINWEISE

Beispiele

BEISPIEL 1
C:\PS>Write-Debug "Cannot open file." Beschreibung ----------- Dieser Befehl schreibt eine Debugmeldung. Da der Wert von $DebugPreference "SilentlyContinue" ist, wird die Meldung nicht in der Konsole angezeigt.
BEISPIEL 2
C:\PS>$DebugPreference SilentlyContinue C:\PS> Write-Debug "Cannot open file." C:\PS> C:\PS> Write-Debug "Cannot open file." -debug DEBUG: Cannot open file. Beschreibung ----------- In diesem Beispiel wird gezeigt, wie der allgemeine Debug-Parameter verwendet wird, um den Wert der Variablen "$DebugPreference" für einen bestimmten Befehl zu überschreiben. Im ersten Befehl wird der Wert der Variablen "$DebugPreference", der "SilentlyContinue" lautet (der Standardwert), angezeigt. Im zweiten Befehl wird eine Debugmeldung geschrieben, jedoch wird die Meldung aufgrund des Werts von $DebugPreference nicht angezeigt. Im dritten Befehl wird eine Debugmeldung geschrieben. Der allgemeine Debug-Parameter wird verwendet, um den Wert von $DebugPreference zu überschreiben und die Debugmeldungen anzuzeigen, die durch diesen Befehl verursacht werden. Daher wird die Debugmeldung angezeigt, obwohl der Wert von $DebugPreference "SilentlyContinue" ist. Weitere Informationen über den allgemeinen Debug-Parameter finden Sie unter "about_CommonParameters".
BEISPIEL 3
C:\PS>$DebugPreference SilentlyContinue C:\PS> Write-Debug "Cannot open file." C:\PS> C:\PS> $DebugPreference = "Continue" C:\PS> Write-Debug "Cannot open file." DEBUG: Cannot open file. Beschreibung ----------- Dieser Befehl veranschaulicht die Auswirkungen, wenn der Wert der Variablen "$DebugPreference" für die Anzeige von Debugmeldungen geändert wird. Im ersten Befehl wird der Wert der Variablen "$DebugPreference", der "SilentlyContinue" lautet (der Standardwert), angezeigt. Im zweiten Befehl wird eine Debugmeldung geschrieben, jedoch wird die Meldung aufgrund des Werts von $DebugPreference nicht angezeigt. Im dritten Befehl wird der Variablen "$DebugPreference" der Wert "Continue" zugewiesen. Im vierten Befehl wird eine Debugmeldung geschrieben, die in der Konsole angezeigt wird. Weitere Informationen zu "$DebugPreference" finden Sie unter "about_Preference_Variables". VERWANDTE LINKS Online version: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=113424 (möglicherweise auf Englisch) Write-Verbose Write-Error Write-Host Write-Progress Write-Output Write-Warning C:\Windows>powershell get-help Write-Verbose -full

Microsoft Windows [Version 10.0.19045.3693]
Copyright (c) 2023 Microsoft Corporation.

ColorConsole [Version 3.7.1000] PowerShell 2.0-Export

Windows 11, 10, 8.1, 8, 7 / Server 2022, 2019, 2016











Windows-10


... Windows 10 FAQ
... Windows 10 How To


Windows 10 How To


... Windows 11 How To
... Windows 10 FAQ



PowerShell: Schreibt eine Debugmeldung in die Konsole.

HTTP: ... PS_Windows/de/Write-Debug.htm
0.077
13047
Kann nicht jedes Programm den RAM, kompletten Speicherplatz belegen? Zum Programmstart einstellen, dass die PCs zu einem bestimmten Zeitpunkt heruntergefahren werden! Kann ich meinen Diascanner auch mit Win Scan zu PDF verwenden? Befehlszeile und Computer herunterfahren lassen! JAR-Dateien in Windows öffnen, aber wie? Printer connection with standard parallel port is missing on the PC, what can I do? Programme im Windows Kompatibilitätsmodus starten und ausführen? PC-Monitor am Mac Book anschließen oder LED TV, aber wie! PDFs und Bilder zur PDF hinzufügen? Kein Text erkennbar im Notepad?



(0)