netsh » interface » ipv4 » set » dnsserver

Microsoft Windows [Version 6.0.6001]
(C) Copyright 2006 Microsoft Corp.
c:\windows>netsh interface ipv4 set dnsserver ? Syntax: set dnsserver [name=] [source=]dhcp|static [address=]|none [[register=]none|primary|both] Parameter: Tag Wert name - Name der Schnittstelle. source - Einer der folgenden Werte: dhcp: Legt DHCP als Quelle für die Konfiguration von DNS-Servern für die angegebene Schnittstelle fest. static: Legt die lokale statische Konfiguration als Quelle für die Konfiguration von WIN-Servern fest. address - Einer der folgenden Werte: : IP-Adresse des DNS-Servers. none: Löscht die Liste der DNS-Server. register - Einer der folgenden Werte: none: Deaktiviert die dynamische DNS-Registrierung. primary: Registriert nur unter dem primären DNS-Suffix. both: Registriert unter dem primären DNS-Suffix und unter dem verbindungsspezifischen Suffix. Anmerkungen: Richtet die DNS-Serverkonfiguration entweder über DHCP oder im statischen Modus ein. Nur wenn die Quelle "static" ist, ist die Option "addr" verfügbar für die Konfiguration einer statischen Liste von DNS-Server-IP-Adressen der angegebenen chnittstelle. Beispiele: set dnsserver name="LAN-Verbindung" source=dhcp set dnsserver "LAN-Verbindung" static 10.0.0.1

NETSH / INTERFACE / IPV4 / SET / DNSSERVER


Quick - Link:








Windows-10


... Windows 10 FAQ
... Windows 10 How To


Windows 10 How To


... Windows 11 How To
... Windows 10 FAQ



Richtet DNS-Servermodus und -adressen ein. / Windows Vista

HTTP: ... cmd/de/Windows_Vista/netsh/interface/ipv4/set/dnsserver.htm
0.046
17602

Habe ein Problem mit der Facebook.de Pinnwand, meine Freunde habe ich blockiert, wie kann ich diese wieder für meine Pinnwand freischalten?

Outlook Express *.dbx Ordner E-Mails reparieren (kostenlos)!

Das Administrator-Konto von Windows 8.1, 10 und MS Server aktivieren?

Windows 8 Upgrade von Windows 7, Vista, XP, geht das Updaten?

Hiberfil.sys to another drive because my C: on SSD is full (Windows 8.1 / 10)!

How can I create millions or billions of files please?



(0)