Set-WmiInstance - PowerShell command help and examples

Creates or updates an instance of an existing Windows Management Instrumentation (WMI) class. (Set-WmiInstance)


NAME
Set-WmiInstance
SYNOPSIS
Creates or updates an instance of an existing Windows Management Instrumentation (WMI) class.
SYNTAX
Set-WmiInstance [-Class] <string> [[-Arguments] <hashtable>] [-Authentication {Default | None | Connect | Call | Packet | PacketIntegrity | PacketPrivacy | Unchanged}] [-Authority <string>] [-ComputerName <string[]>] [-Credential <PSCredential>] [-EnableAllPrivileges] [-Impersonation {Default | Anonymous | Identify | Impersonate | Delegate}] [-Locale <string>] [-Namespace <string>] [-AsJob] [-PutType {None | UpdateOnly | CreateOnly | UpdateOrCreate}] [-ThrottleLimit <int>] [-Confirm] [-WhatIf] [<CommonParameters>] Set-WmiInstance [-Authentication {Default | None | Connect | Call | Packet | PacketIntegrity | PacketPrivacy | Unchanged}] [-Authority <string>] [-ComputerName <string[]>] [-Credential <PSCredential>] [-EnableAllPrivileges] [-Impersonation {Default | Anonymous | Identify | Impersonate | Delegate}] [-Locale <string>] [-Namespace <string>] [-AsJob] [-PutType {None | UpdateOnly | CreateOnly | UpdateOrCreate}] [-ThrottleLimit <int>] [-Confirm] [-WhatIf] [<CommonParameters>] Set-WmiInstance -InputObject <ManagementObject> [-Arguments <hashtable>] [-AsJob] [-PutType {None | UpdateOnly | CreateOnly | UpdateOrCreate}] [-ThrottleLimit <int>] [-Confirm] [-WhatIf] [<CommonParameters>] Set-WmiInstance -Path <string> [-Arguments <hashtable>] [-Authentication {Default | None | Connect | Call | Packet | PacketIntegrity | PacketPrivacy | Unchanged}] [-Authority <string>] [-ComputerName <string[]>] [-Credential <PSCredential>] [-EnableAllPrivileges] [-Impersonation {Default | Anonymous | Identify | Impersonate | Delegate}] [-Locale <string>] [-Namespace <string>] [-AsJob] [-PutType {None | UpdateOnly | CreateOnly | UpdateOrCreate}] [-ThrottleLimit <int>] [-Confirm] [-WhatIf] [<CommonParameters>] Set-WmiInstance [-Authentication {Default | None | Connect | Call | Packet | PacketIntegrity | PacketPrivacy | Unchanged}] [-Authority <string>] [-ComputerName <string[]>] [-Credential <PSCredential>] [-EnableAllPrivileges] [-Impersonation {Default | Anonymous | Identify | Impersonate | Delegate}] [-Locale <string>] [-Namespace <string>] [-AsJob] [-PutType {None | UpdateOnly | CreateOnly | UpdateOrCreate}] [-ThrottleLimit <int>] [-Confirm] [-WhatIf] [<CommonParameters>] Set-WmiInstance [-Authentication {Default | None | Connect | Call | Packet | PacketIntegrity | PacketPrivacy | Unchanged}] [-Authority <string>] [-ComputerName <string[]>] [-Credential <PSCredential>] [-EnableAllPrivileges] [-Impersonation {Default | Anonymous | Identify | Impersonate | Delegate}] [-Locale <string>] [-Namespace <string>] [-AsJob] [-PutType {None | UpdateOnly | CreateOnly | UpdateOrCreate}] [-ThrottleLimit <int>] [-Confirm] [-WhatIf] [<CommonParameters>]
DESCRIPTION
The Set-WmiInstance cmdlet creates or updates an instance of an existing WMI class. The created or updated instance is written to the WMI repository.
PARAMETERS
-Arguments <hashtable> Specifies the name of the property to be changed and the new value for that property. The name and value must be in a name-value pair. The name-value pair is passed on the command-line as a hash table. For example: -argument @{Setting1=1; Setting2=5; Setting3="test"}. Required? false Position? 2 Default value Accept pipeline input? false Accept wildcard characters? false -AsJob [<SwitchParameter>] Runs the command as a background job. Use this parameter to run commands that take a long time to finish. When you use the AsJob parameter, the command returns an object that represents the background job and then displays the command prompt. You can continue to work in the session while the job finishes. If Set-WmiObject is used against a remote computer, the job is created on the local computer, and the results from remote computers are automatically returned to the local computer. To manage the job, use the cmdlets that contain the Job noun (the Job cmdlets). To get the job results, use the Receive-Job cmdlet. Note: To use this parameter with remote computers, the local and remote computers must be configured for remoting. Additionally, you must start Windows PowerShell by using the "Run as administrator" option in Windows Vista and later versions of Windows,. For more information, see about_Remote_Requirements. For more information about Windows PowerShell background jobs, see about_Jobs and about_Remote_Jobs. Required? false Position? named Default value Accept pipeline input? false Accept wildcard characters? false -Authentication <AuthenticationLevel> Specifies the authentication level to be used with the WMI connection. Valid values are: -1: Unchanged 0: Default 1: None (No authentication in performed.) 2: Connect (Authentication is performed only when the client establishes a relationship with the application.) 3: Call (Authentication is performed only at the beginning of each call when the application receives the request.) 4: Packet (Authentication is performed on all the data that is received from the client.) 5: PacketIntegrity (All the data that is transferred between the client and the application is authenticated and verified.) 6: PacketPrivacy (The properties of the other authentication levels are used, and all the data is encrypted.) Required? false Position? named Default value Accept pipeline input? false Accept wildcard characters? false -Authority <string> Specifies the authority to use to authenticate the WMI connection. You can specify standard NTLM or Kerberos authentication. To use NTLM, set the authority setting to ntlmdomain:<DomainName>, where <DomainName> identifies a valid NTLM domain name. To use Kerberos, specify kerberos:<DomainName>\<ServerName>". You cannot include the authority setting when you connect to the local computer. Required? false Position? named Default value Accept pipeline input? false Accept wildcard characters? false -Class <string> Specifies the name of a WMI class. Required? true Position? 1 Default value Accept pipeline input? false Accept wildcard characters? false -ComputerName <string[]> Specifies the computer against which you want to run the management operation. The value can be a fully qualified domain name, a NetBIOS name, or an IP address. Use the local computer name, use localhost, or use a dot (.) to specify the local computer. The local computer is the default. When the remote computer is in a different domain from the user, you must use a fully qualified domain name. You can set the value of this parameter by piping the value to the parameter. This parameter does not rely on Windows PowerShell remoting, which uses WS-Management ). You can use the ComputerName parameter of Get-WmiObject even if your computer is not configured to run WS-Management remote commands. Required? false Position? named Default value Accept pipeline input? false Accept wildcard characters? false -Credential <PSCredential> Specifies a user account that has permission to perform this action. The default is the current user. Type a user name, such as "User01", "Domain01\User01", or User@Contoso.com. Or, enter a PSCredential object, such as an object that is returned by the Get-Credential cmdlet. When you type a user name, you will be prompted for a password. Required? false Position? named Default value Accept pipeline input? false Accept wildcard characters? false -EnableAllPrivileges [<SwitchParameter>] Enables all the privileges of the current user before the command makes the WMI call . Required? false Position? named Default value Accept pipeline input? false Accept wildcard characters? false -Impersonation <ImpersonationLevel> Specifies the impersonation level to use. Valid values are: 0: Default (Reads the local registry for the default impersonation level, which is usually set to "3: Impersonate".) 1: Anonymous (Hides the credentials of the caller.) 2: Identify (Allows objects to query the credentials of the caller.) 3: Impersonate (Allows objects to use the credentials of the caller.) 4: Delegate (Allows objects to permit other objects to use the credentials of the caller.) Required? false Position? named Default value Accept pipeline input? false Accept wildcard characters? false -InputObject <ManagementObject> Specifies a ManagementObject object to use as input. When this parameter is used, all other parameters ,except the Arguments parameter, are ignored. Required? true Position? named Default value Accept pipeline input? true (ByValue) Accept wildcard characters? false -Locale <string> Specifies the preferred locale for WMI objects. The Locale parameter is specified in an array in the MS_<LCID> format in the preferred order. Required? false Position? named Default value Accept pipeline input? false Accept wildcard characters? false -Namespace <string> When used with the Class parameter, this parameter specifies the WMI repository namespace where the referenced WMI class is located. Required? false Position? named Default value Accept pipeline input? false Accept wildcard characters? false -Path <string> Specifies a WMI object path to the instance that you want to create or update. Required? true Position? named Default value Accept pipeline input? false Accept wildcard characters? false -PutType <PutType> Indicates whether the WMI instance should be created or updated. Valid values are: UpdateOnly: Updates an existing WMI instance. CreateOnly: Creates a new WMI instance. UpdateOrCreate: Updates the WMI instance if it exists or creates a new instance if an instance does not exist. Required? false Position? named Default value Accept pipeline input? false Accept wildcard characters? false -ThrottleLimit <int> Allows the user to specify a throttling value for the number of WMI operations that can be executed simultaneously. This parameter is used together with the AsJob parameter. The throttle limit applies only to the current command, not to the session or to the computer. Required? false Position? named Default value Accept pipeline input? false Accept wildcard characters? false -Confirm [<SwitchParameter>] Prompts you for confirmation before executing the command. Required? false Position? named Default value Accept pipeline input? false Accept wildcard characters? false -WhatIf [<SwitchParameter>] Describes what would happen if you executed the command without actually executing the command. Required? false Position? named Default value Accept pipeline input? false Accept wildcard characters? false <CommonParameters> This cmdlet supports the common parameters: Verbose, Debug, ErrorAction, ErrorVariable, WarningAction, WarningVariable, OutBuffer and OutVariable. For more information, type, "get-help about_commonparameters".
INPUTS
None This cmdlet does not accept input.
OUTPUTS
None This cmdlet does not generate output.
NOTES

Examples

EXAMPLE 1
C:\PS>Set-WMIInstance -class Win32_WMISetting -argument @{LoggingLevel=2} __GENUS : 2 __CLASS : Win32_WMISetting __SUPERCLASS : CIM_Setting __DYNASTY : CIM_Setting __RELPATH : Win32_WMISetting=@ __PROPERTY_COUNT : 27 __DERIVATION : {CIM_Setting} __SERVER : SYSTEM01 __NAMESPACE : root\cimv2 __PATH : \\SYSTEM01\root\cimv2:Win32_WMISetting=@ ASPScriptDefaultNamespace : \\root\cimv2 ASPScriptEnabled : False AutorecoverMofs : {%windir%\system32\wbem\cimwin32.mof, %windir%\system32\wbem\ncprov.mof, %windir%\syst em32\wbem\wmipcima.mof, %windir%\system32\wbem\secrcw32.mof...} AutoStartWin9X : BackupInterval : BackupLastTime : BuildVersion : 6001.18000 Caption : DatabaseDirectory : C:\Windows\system32\wbem\repository DatabaseMaxSize :
Description
: EnableAnonWin9xConnections : EnableEvents : False EnableStartupHeapPreallocation : False HighThresholdOnClientObjects : HighThresholdOnEvents : 20000000 InstallationDirectory : C:\Windows\system32\wbem LastStartupHeapPreallocation : LoggingDirectory : C:\Windows\system32\wbem\Logs\ LoggingLevel : 2 LowThresholdOnClientObjects : LowThresholdOnEvents : 10000000 MaxLogFileSize : 65536 MaxWaitOnClientObjects : MaxWaitOnEvents : 2000 MofSelfInstallDirectory : SettingID :
Description
----------- This command sets the WMI logging level to 2. The command passes the property to be set and the value (together considered a value pair) in the argument parameter. The parameter takes a hash table that is defined by the @{property = value} construction. Theclass information that is returned reflects the new value.
EXAMPLE 2
C:\PS>set-wmiinstance -class win32_environment -argument @{Name="testvar";VariableValue="testvalue";UserName="<SYSTEM>"} __GENUS : 2 __CLASS : Win32_Environment __SUPERCLASS : CIM_SystemResource __DYNASTY : CIM_ManagedSystemElement __RELPATH : Win32_Environment.Name="testvar",UserName="<SYSTEM>" __PROPERTY_COUNT : 8 __DERIVATION : {CIM_SystemResource, CIM_LogicalElement, CIM_ManagedSystemElement} __SERVER : SYSTEM01 __NAMESPACE : root\cimv2 __PATH : \\SYSTEM01\root\cimv2:Win32_Environment.Name="testvar",UserName="<SYSTEM>" Caption : <SYSTEM>\testvar
Description
: <SYSTEM>\testvar InstallDate : Name : testvar Status : OK SystemVariable : True UserName : <SYSTEM> VariableValue : testvalue
Description
----------- This command creates the testvar environment variable that has the value "testvalue". It does this by creating a new instance of the Win32_Environment WMI class. Note that this operation requires appropriate credentials and that you may need to restart Windows PowerShell to see the new environment variable.
EXAMPLE 3
C:\PS>Set-WMIInstance -class Win32_WMISetting -argument @{LoggingLevel=2} -computername system01, system02, system03 __GENUS : 2 __CLASS : Win32_WMISetting __SUPERCLASS : CIM_Setting __DYNASTY : CIM_Setting __RELPATH : Win32_WMISetting=@ __PROPERTY_COUNT : 27 __DERIVATION : {CIM_Setting} __SERVER : SYSTEM01 __NAMESPACE : root\cimv2 __PATH : \\SYSTEM01\root\cimv2:Win32_WMISetting=@ ASPScriptDefaultNamespace : \\root\cimv2 ASPScriptEnabled : False AutorecoverMofs : {%windir%\system32\wbem\cimwin32.mof, %windir%\system32\wbem\ncprov.mof, %windir%\syst em32\wbem\wmipcima.mof, %windir%\system32\wbem\secrcw32.mof...} AutoStartWin9X : BackupInterval : BackupLastTime : BuildVersion : 6001.18000 Caption : DatabaseDirectory : C:\Windows\system32\wbem\repository DatabaseMaxSize :
Description
: EnableAnonWin9xConnections : EnableEvents : False EnableStartupHeapPreallocation : False HighThresholdOnClientObjects : HighThresholdOnEvents : 20000000 InstallationDirectory : C:\Windows\system32\wbem LastStartupHeapPreallocation : LoggingDirectory : C:\Windows\system32\wbem\Logs\ LoggingLevel : 2 LowThresholdOnClientObjects : LowThresholdOnEvents : 10000000 MaxLogFileSize : 65536 MaxWaitOnClientObjects : MaxWaitOnEvents : 2000 MofSelfInstallDirectory : SettingID : ...
Description
----------- This command sets the WMI logging level to 2. The command passes the property to be set and the value (together considered a value pair) in the argument parameter. The parameter takes a hash table that is defined by the @{property = value} construction. The returned class information reflects the new value. RELATED LINKS Online version: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=113402 Get-WmiObject Invoke-WmiMethod Remove-WmiObject Get-WSManInstance Invoke-WSManAction New-WSManInstance Remove-WSManInstance C:\Windows>powershell get-help Get-Transaction -full

Microsoft Windows [Version 10.0.19045.3693]
Copyright (c) 2023 Microsoft Corporation.

ColorConsole [Version 3.7.1000] PowerShell 2.0-Export

Windows 11, 10, 8.1, 8, 7 / Server 2022, 2019, 2016











Windows-10


... Windows 10 FAQ
... Windows 10 How To


Windows 10 How To


... Windows 11 How To
... Windows 10 FAQ



PowerShell: Creates or updates an instance of an existing Windows Management Instrumentation (WMI) class.

HTTP: ... PS_Windows/en/Set-WmiInstance.htm
0.062
18785

Why is not an organizer integrated (to allow event scheduling and notifications)?

Portable use and Windows 10/11 protected directorys problem!

What is a Zip Folder Directory?

Can I customize the Home-Group Password on Windows-7?

Change the Win-7 thousand separator (distinction) and decimal symbol!

The desktop note is transparent I can barely see the font, why?



(0)

Set-WmiInstance - PowerShell Befehl Hilfe und Beispiele

Erstellt oder aktualisiert eine Instanz einer vorhandenen WMI-Klasse (Windows Management Instrumentation, Windows-Verwaltungsinstrum... (Set-WmiInstance)


NAME
Set-WmiInstance
ÜBERSICHT
Erstellt oder aktualisiert eine Instanz einer vorhandenen WMI-Klasse (Windows Management Instrumentation, Windows-Verwaltungsinstrumentation).
SYNTAX
Set-WmiInstance [-Class] <string> [[-Arguments] <hashtable>] [-Authentication {Default | None | Connect | Call | Packet | PacketIntegrity | PacketPrivacy | Unchanged}] [-Authority <string>] [-ComputerName <string[]>] [-Credential <PSCredential>] [-EnableAllPrivileges] [-Impersonation {Default | Anonymous | Identify | Impersonate | Delegate}] [-Locale <string>] [-Namespace <string>] [-AsJob] [-PutType {None | UpdateOnly | CreateOnly | UpdateOrCreate}] [-ThrottleLimit <int>] [-Confirm] [-WhatIf] [<CommonParameters>] Set-WmiInstance [-Authentication {Default | None | Connect | Call | Packet | PacketIntegrity | PacketPrivacy | Unchanged}] [-Authority <string>] [-ComputerName <string[]>] [-Credential <PSCredential>] [-EnableAllPrivileges] [-Impersonation {Default | Anonymous | Identify | Impersonate | Delegate}] [-Locale <string>] [-Namespace <string>] [-AsJob] [-PutType {None | UpdateOnly | CreateOnly | UpdateOrCreate}] [-ThrottleLimit <int>] [-Confirm] [-WhatIf] [<CommonParameters>] Set-WmiInstance -InputObject <ManagementObject> [-Arguments <hashtable>] [-AsJob] [-PutType {None | UpdateOnly | CreateOnly | UpdateOrCreate}] [-ThrottleLimit <int>] [-Confirm] [-WhatIf] [<CommonParameters>] Set-WmiInstance -Path <string> [-Arguments <hashtable>] [-Authentication {Default | None | Connect | Call | Packet | PacketIntegrity | PacketPrivacy | Unchanged}] [-Authority <string>] [-ComputerName <string[]>] [-Credential <PSCredential>] [-EnableAllPrivileges] [-Impersonation {Default | Anonymous | Identify | Impersonate | Delegate}] [-Locale <string>] [-Namespace <string>] [-AsJob] [-PutType {None | UpdateOnly | CreateOnly | UpdateOrCreate}] [-ThrottleLimit <int>] [-Confirm] [-WhatIf] [<CommonParameters>] Set-WmiInstance [-Authentication {Default | None | Connect | Call | Packet | PacketIntegrity | PacketPrivacy | Unchanged}] [-Authority <string>] [-ComputerName <string[]>] [-Credential <PSCredential>] [-EnableAllPrivileges] [-Impersonation {Default | Anonymous | Identify | Impersonate | Delegate}] [-Locale <string>] [-Namespace <string>] [-AsJob] [-PutType {None | UpdateOnly | CreateOnly | UpdateOrCreate}] [-ThrottleLimit <int>] [-Confirm] [-WhatIf] [<CommonParameters>] Set-WmiInstance [-Authentication {Default | None | Connect | Call | Packet | PacketIntegrity | PacketPrivacy | Unchanged}] [-Authority <string>] [-ComputerName <string[]>] [-Credential <PSCredential>] [-EnableAllPrivileges] [-Impersonation {Default | Anonymous | Identify | Impersonate | Delegate}] [-Locale <string>] [-Namespace <string>] [-AsJob] [-PutType {None | UpdateOnly | CreateOnly | UpdateOrCreate}] [-ThrottleLimit <int>] [-Confirm] [-WhatIf] [<CommonParameters>]
BESCHREIBUNG
Mit dem Cmdlet "Set-WmiInstance" wird eine Instanz einer vorhandenen WMI-Klasse erstellt oder aktualisiert. Die erstellte oder aktualisierte Instanz wird in das WMI-Repository geschrieben.
PARAMETER
-Arguments <hashtable> Gibt den Namen der zu ändernden Eigenschaft und den neuen Wert für diese Eigenschaft an. Name und Wert müssen ein Name-Wert-Paar bilden. Das Name-Wert-Paar wird über die Befehlszeile als Hashtabelle übergeben. Beispiel: -argument @{Setting1=1; Setting2=5; Setting3="test"}. Erforderlich? false Position? 2 Standardwert Pipelineeingaben akzeptieren?false Platzhalterzeichen akzeptieren?false -AsJob [<SwitchParameter>] Führt den Befehl als Hintergrundauftrag aus. Verwenden Sie diesen Parameter, um Befehle auszuführen, deren Ausführung viel Zeit in Anspruch nimmt. Wenn Sie den AsJob-Parameter verwenden, gibt der Befehl ein Objekt zurück, das den Hintergrundauftrag darstellt, und zeigt dann die Eingabeaufforderung an. Sie können die Sitzung weiterhin verwenden, während der Auftrag abgeschlossen wird. Wenn Set-WmiObject für einen Remotecomputer verwendet wird, wird der Auftrag auf dem lokalen Computer erstellt, und die Ergebnisse von Remotecomputern werden automatisch an den lokalen Computer zurückgegeben. Verwenden Sie zum Verwalten des Auftrags die Cmdlets, die das Substantiv "Job" enthalten (die Job-Cmdlets). Um die Auftragsergebnisse abzurufen, verwenden Sie das Cmdlet "Receive-Job". Hinweis: Um diesen Parameter für Remotecomputer zu verwenden, müssen lokale Computer und Remotecomputer für Remoting konfiguriert werden. Außerdem müssen Sie Windows PowerShell in Windows Vista und höheren Versionen von Windows mit der Option "Als Administrator ausführen" starten. Weitere Informationen finden Sie unter "about_Remote_Requirements". Weitere Informationen über Windows PowerShell-Hintergrundaufträge finden Sie unter "about_Jobs" und "about_Remote_Jobs". Erforderlich? false Position? named Standardwert Pipelineeingaben akzeptieren?false Platzhalterzeichen akzeptieren?false -Authentication <AuthenticationLevel> Gibt die für die WMI-Verbindung zu verwendende Authentifizierungsebene an. Gültige Werte: -1: Unchanged 0: Default 1: None (Es wird keine Authentifizierung ausgeführt.) 2: Connect (Die Authentifizierung wird nur ausgeführt, wenn der Client eine Beziehung mit der Anwendung herstellt.) 3: Call (Die Authentifizierung wird nur zu Beginn eines Aufrufs ausgeführt, wenn die Anwendung die Anforderung empfängt.) 4: Packet (Die Authentifizierung wird für alle Daten ausgeführt, die vom Client empfangen werden.) 5: PacketIntegrity (Alle Daten, die zwischen dem Client und der Anwendung übertragen werden, werden authentifiziert und überprüft.) 6: PacketPrivacy (Die Eigenschaften der anderen Authentifizierungsebenen werden verwendet, und alle Daten werden verschlüsselt.) Erforderlich? false Position? named Standardwert Pipelineeingaben akzeptieren?false Platzhalterzeichen akzeptieren?false -Authority <string> Gibt die Autorität an, die zum Authentifizieren der WMI-Verbindung verwendet werden soll. Sie können die Standard-NTLM- oder Kerberos-Authentifizierung angeben. Legen Sie für die Verwendung von NTLM die Authority-Einstellung auf "ntlmdomain:<Domänenname>" fest, wobei <Domänenname> einen gültigen NTLM-Domänennamen darstellt. Geben Sie für die Verwendung von Kerberos "kerberos:<Domänenname>\<Servername>" an. Sie können die Authority-Einstellung nicht einschließen, wenn Sie eine Verbindung mit dem lokalen Computer herstellen. Erforderlich? false Position? named Standardwert Pipelineeingaben akzeptieren?false Platzhalterzeichen akzeptieren?false -Class <string> Gibt den Namen einer WMI-Klasse an. Erforderlich? true Position? 1 Standardwert Pipelineeingaben akzeptieren?false Platzhalterzeichen akzeptieren?false -ComputerName <string[]> Gibt den Computer an, für den der Verwaltungsvorgang ausgeführt werden soll. Bei dem Wert kann es sich um einen vollqualifizierten Domänennamen, einen NetBIOS-Namen oder eine IP-Adresse handeln. Um den Namen des lokalen Computers anzugeben, verwenden Sie den Computernamen, "localhost" oder einen Punkt (.). Der lokale Computer ist der Standardwert. Wenn sich der Remotecomputer in einer anderen Domäne als der Benutzer befindet, müssen Sie einen vollqualifizierten Domänennamen verwenden. Sie können den Wert für diesen Parameter festlegen, indem Sie den Wert über die Pipeline an den Parameter übergeben. Dieser Parameter beruht nicht auf Windows PowerShell-Remoting, bei dem die WS-Verwaltung verwendet wird. Sie können den ComputerName-Parameter von Get-WmiObject auch dann verwenden, wenn der Computer nicht für das Ausführen von Remotebefehlen der WS-Verwaltung konfiguriert ist. Erforderlich? false Position? named Standardwert Pipelineeingaben akzeptieren?false Platzhalterzeichen akzeptieren?false -Credential <PSCredential> Gibt ein Benutzerkonto an, das über die Berechtigung zum Ausführen dieser Aktion verfügt. Der Standardwert ist der aktuelle Benutzer. Geben Sie einen Benutzernamen ein, z. B. "User01", "Domain01\User01" oder "User@Contoso.com". Oder geben Sie ein PSCredential-Objekt ein, z. B. ein Objekt, das vom Cmdlet "Get-Credential" zurückgegeben wird. Wenn Sie einen Benutzernamen eingeben, werden Sie zur Eingabe eines Kennworts aufgefordert. Erforderlich? false Position? named Standardwert Pipelineeingaben akzeptieren?false Platzhalterzeichen akzeptieren?false -EnableAllPrivileges [<SwitchParameter>] Aktiviert alle Berechtigungen des aktuellen Benutzers, bevor der Befehl den WMI-Aufruf ausführt. Erforderlich? false Position? named Standardwert Pipelineeingaben akzeptieren?false Platzhalterzeichen akzeptieren?false -Impersonation <ImpersonationLevel> Gibt die zu verwendende Identitätswechselebene an. Gültige Werte: 0: Default (Liest die lokale Registrierung für die Standard-Identitätswechselebene, die normalerweise auf "3: Impersonate" festgelegt ist.) 1: Anonymous (Verbirgt die Anmeldeinformationen des Aufrufers.) 2: Identify (Ermöglicht es Objekten, die Anmeldeinformationen des Aufrufers abzufragen.) 3: Impersonate (Ermöglicht es Objekten, die Anmeldeinformationen des Aufrufers zu verwenden.) 4: Delegate (Ermöglicht es Objekten, anderen Objekten die Verwendung der Anmeldeinformationen des Aufrufers zu gestatten.) Erforderlich? false Position? named Standardwert Pipelineeingaben akzeptieren?false Platzhalterzeichen akzeptieren?false -InputObject <ManagementObject> Gibt ein ManagementObject-Objekt an, das als Eingabe verwendet werden soll. Wenn dieser Parameter verwendet wird, werden alle anderen Parameter außer dem Arguments-Parameter ignoriert. Erforderlich? true Position? named Standardwert Pipelineeingaben akzeptieren?true (ByValue) Platzhalterzeichen akzeptieren?false -Locale <string> Gibt das bevorzugte Gebietsschema für WMI-Objekte an. Der Locale-Parameter wird als Array im Format "MS_<LCID>" in der gewünschten Reihenfolge angegeben. Erforderlich? false Position? named Standardwert Pipelineeingaben akzeptieren?false Platzhalterzeichen akzeptieren?false -Namespace <string> Bei Verwendung mit dem Class-Parameter gibt dieser Parameter den WMI-Repositorynamespace an, in dem sich die WMI-Klasse befindet, auf die verwiesen wird. Erforderlich? false Position? named Standardwert Pipelineeingaben akzeptieren?false Platzhalterzeichen akzeptieren?false -Path <string> Gibt einen WMI-Objektpfad zu der Instanz an, die erstellt oder aktualisiert werden soll. Erforderlich? true Position? named Standardwert Pipelineeingaben akzeptieren?false Platzhalterzeichen akzeptieren?false -PutType <PutType> Gibt an, ob die WMI-Instanz erstellt oder aktualisiert werden soll. Gültige Werte: UpdateOnly: Aktualisiert eine vorhandene WMI-Instanz. CreateOnly: Erstellt eine neue WMI-Instanz. UpdateOrCreate: Aktualisiert die WMI-Instanz, sofern vorhanden, oder erstellt eine neue Instanz, wenn keine Instanz vorhanden ist. Erforderlich? false Position? named Standardwert Pipelineeingaben akzeptieren?false Platzhalterzeichen akzeptieren?false -ThrottleLimit <int> Hiermit kann der Benutzer einen Einschränkungswert für die Anzahl von WMI-Vorgängen angeben, die gleichzeitig ausgeführt werden können. Dieser Parameter wird zusammen mit dem AsJob-Parameter verwendet. Die Drosselungsgrenze gilt nur für den aktuellen Befehl und nicht für die Sitzung oder den Computer. Erforderlich? false Position? named Standardwert Pipelineeingaben akzeptieren?false Platzhalterzeichen akzeptieren?false -Confirm [<SwitchParameter>] Fordert Sie vor der Ausführung des Befehls zur Bestätigung auf. Erforderlich? false Position? named Standardwert Pipelineeingaben akzeptieren?false Platzhalterzeichen akzeptieren?false -WhatIf [<SwitchParameter>] Beschreibt die Auswirkungen einer Ausführung des Befehls, ohne den Befehl tatsächlich auszuführen. Erforderlich? false Position? named Standardwert Pipelineeingaben akzeptieren?false Platzhalterzeichen akzeptieren?false <CommonParameters> Dieses Cmdlet unterstützt folgende allgemeine Parameter: "Verbose", "Debug", "ErrorAction", "ErrorVariable", "WarningAction", "WarningVariable", "OutBuffer" und "OutVariable". Weitere Informationen erhalten Sie mit dem Befehl "get-help about_commonparameters".
EINGABEN
Keiner Dieses Cmdlet nimmt keine Eingabe an.
AUSGABEN
Keiner Dieses Cmdlet generiert keine Ausgabe.
HINWEISE

Beispiele

BEISPIEL 1
C:\PS>Set-WMIInstance -class Win32_WMISetting -argument @{LoggingLevel=2} __GENUS : 2 __CLASS : Win32_WMISetting __SUPERCLASS : CIM_Setting __DYNASTY : CIM_Setting __RELPATH : Win32_WMISetting=@ __PROPERTY_COUNT : 27 __DERIVATION : {CIM_Setting} __SERVER : SYSTEM01 __NAMESPACE : root\cimv2 __PATH : \\SYSTEM01\root\cimv2:Win32_WMISetting=@ ASPScriptDefaultNamespace : \\root\cimv2 ASPScriptEnabled : False AutorecoverMofs : {%windir%\system32\wbem\cimwin32.mof, %windir%\system32\wbem\ncprov.mof, %windir%\syst em32\wbem\wmipcima.mof, %windir%\system32\wbem\secrcw32.mof...} AutoStartWin9X : BackupInterval : BackupLastTime : BuildVersion : 6001.18000 Caption : DatabaseDirectory : C:\Windows\system32\wbem\repository DatabaseMaxSize : Description : EnableAnonWin9xConnections : EnableEvents : False EnableStartupHeapPreallocation : False HighThresholdOnClientObjects : HighThresholdOnEvents : 20000000 InstallationDirectory : C:\Windows\system32\wbem LastStartupHeapPreallocation : LoggingDirectory : C:\Windows\system32\wbem\Logs\ LoggingLevel : 2 LowThresholdOnClientObjects : LowThresholdOnEvents : 10000000 MaxLogFileSize : 65536 MaxWaitOnClientObjects : MaxWaitOnEvents : 2000 MofSelfInstallDirectory : SettingID : Beschreibung ----------- Mit diesem Befehl wird die WMI-Protokollierungsebene auf 2 festgelegt. Der Befehl übergibt die festzulegende Eigenschaft und den Wert (die zusammen ein Wertpaar bilden) im Argumentparameter. Der Parameter akzeptiert eine durch die Konstruktion @{property = value} definierte Hashtabelle. Die zurückgegebenen Klasseninformationen spiegeln den neuen Wert wider.
BEISPIEL 2
C:\PS>set-wmiinstance -class win32_environment -argument @{Name="testvar";VariableValue="testvalue";UserName="<SYSTEM>"} __GENUS : 2 __CLASS : Win32_Environment __SUPERCLASS : CIM_SystemResource __DYNASTY : CIM_ManagedSystemElement __RELPATH : Win32_Environment.Name="testvar",UserName="<SYSTEM>" __PROPERTY_COUNT : 8 __DERIVATION : {CIM_SystemResource, CIM_LogicalElement, CIM_ManagedSystemElement} __SERVER : SYSTEM01 __NAMESPACE : root\cimv2 __PATH : \\SYSTEM01\root\cimv2:Win32_Environment.Name="testvar",UserName="<SYSTEM>" Caption : <SYSTEM>\testvar Description : <SYSTEM>\testvar InstallDate : Name : testvar Status : OK SystemVariable : True UserName : <SYSTEM> VariableValue : testvalue Beschreibung ----------- Mit diesem Befehl wird die testvar-Umgebungsvariable erstellt, die über den Wert "testvalue" verfügt. Hierzu wird eine neue Instanz der Win32_Environment-WMI-Klasse erstellt. Beachten Sie, dass für diesen Vorgang entsprechende Anmeldeinformationen erforderlich sind und dass Sie Windows PowerShell möglicherweise neu starten müssen, damit die neue Umgebungsvariable angezeigt wird.
BEISPIEL 3
C:\PS>Set-WMIInstance -class Win32_WMISetting -argument @{LoggingLevel=2} -computername system01, system02, system03 __GENUS : 2 __CLASS : Win32_WMISetting __SUPERCLASS : CIM_Setting __DYNASTY : CIM_Setting __RELPATH : Win32_WMISetting=@ __PROPERTY_COUNT : 27 __DERIVATION : {CIM_Setting} __SERVER : SYSTEM01 __NAMESPACE : root\cimv2 __PATH : \\SYSTEM01\root\cimv2:Win32_WMISetting=@ ASPScriptDefaultNamespace : \\root\cimv2 ASPScriptEnabled : False AutorecoverMofs : {%windir%\system32\wbem\cimwin32.mof, %windir%\system32\wbem\ncprov.mof, %windir%\syst em32\wbem\wmipcima.mof, %windir%\system32\wbem\secrcw32.mof...} AutoStartWin9X : BackupInterval : BackupLastTime : BuildVersion : 6001.18000 Caption : DatabaseDirectory : C:\Windows\system32\wbem\repository DatabaseMaxSize : Description : EnableAnonWin9xConnections : EnableEvents : False EnableStartupHeapPreallocation : False HighThresholdOnClientObjects : HighThresholdOnEvents : 20000000 InstallationDirectory : C:\Windows\system32\wbem LastStartupHeapPreallocation : LoggingDirectory : C:\Windows\system32\wbem\Logs\ LoggingLevel : 2 LowThresholdOnClientObjects : LowThresholdOnEvents : 10000000 MaxLogFileSize : 65536 MaxWaitOnClientObjects : MaxWaitOnEvents : 2000 MofSelfInstallDirectory : SettingID : ... Beschreibung ----------- Mit diesem Befehl wird die WMI-Protokollierungsebene auf 2 festgelegt. Der Befehl übergibt die festzulegende Eigenschaft und den Wert (die zusammen ein Wertpaar bilden) im Argumentparameter. Der Parameter akzeptiert eine durch die Konstruktion @{property = value} definierte Hashtabelle. Die zurückgegebenen Klasseninformationen spiegeln den neuen Wert wider. VERWANDTE LINKS Online version: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=113402 (möglicherweise auf Englisch) Get-WmiObject Invoke-WmiMethod Remove-WmiObject Get-WSManInstance Invoke-WSManAction New-WSManInstance Remove-WSManInstance C:\Windows>powershell get-help Get-Transaction -full

Microsoft Windows [Version 10.0.19045.3693]
Copyright (c) 2023 Microsoft Corporation.

ColorConsole [Version 3.7.1000] PowerShell 2.0-Export

Windows 11, 10, 8.1, 8, 7 / Server 2022, 2019, 2016











Windows-10


... Windows 10 FAQ
... Windows 10 How To


Windows 10 How To


... Windows 11 How To
... Windows 10 FAQ



PowerShell: Erstellt oder aktualisiert eine Instanz einer vorhandenen WMI-Klasse (Windows Management Instrumentation, Windows-Verwaltungsinstrum...

HTTP: ... PS_Windows/de/Set-WmiInstance.htm
0.077
23318
Suche einen portablen Multimedia-Player als Bildbetrachter, Texteditor und ev. Dateimanager? Die Adressleisten Regeln der Explorer Ansichten, fast wie in MS Windows Explorer! Hilfe, keine Symbolleiste und Adressleiste in der Explorer Ansicht von Q-Dir? Mit einem Favoriten starten, ohne *.qdr zu registrieren? Define minimum password length under Windows! Die Lautstärke unter Windows 11, 10, ... ist zu leise? Formatting or Quick Formatting? Kann ich den 3D Benchmark auf XP genauso wie auf Windows 11/10 einsetzen! Download Avast Antivirus 2020 kostenloser Schutz! Die neue Problem Behandlung in Windows 11?



(0)