Get-WSManCredSSP - PowerShell command help and examples

Gets the Credential Security Service Provider-related configuration for the client. (Get-WSManCredSSP)


NAME
Get-WSManCredSSP
SYNOPSIS
Gets the Credential Security Service Provider-related configuration for the client.
SYNTAX
Get-WSManCredSSP [<CommonParameters>]
DESCRIPTION
The Get-WSManCredSPP cmdlet gets the Credential Security Service Provider-related configuration of the client and the server. The output indicates whether Credential Security Service Provider (CredSSP) authentication is enabled or disabled. It also displays configuration information for the AllowFreshCredentials policy of CredSSP. When you use CredSSP authentication, the user's credentials are passed to a remote computer to be authenticated. This type of authentication is designed for commands that create a remote session from within another remote session. For example, you use this type of authentication if you want to run a background job on a remote computer. The cmdlet performs the following actions: - Gets the WS-Management CredSSP setting on the client (<localhost|computername>\Client\Auth\CredSSP). - Gets the Windows CredSSP policy setting AllowFreshCredentials. - Gets the WS-Management CredSSP setting on the server (<localhost|computername>\Service\Auth\CredSSP). Caution: CredSSP authentication delegates the user's credentials from the local computer to a remote computer. This practice increases the security risk of the remote operation. If the remote computer is compromised, when credentials are passed to it, the credentials can be used to control the network session. To disable CredSSP authentication, use the Disable-WSManCredSSP cmdlet. To enable CredSSP authentication, use the Enable-WSManCredSSP cmdlet.
PARAMETERS
<CommonParameters> This cmdlet supports the common parameters: Verbose, Debug, ErrorAction, ErrorVariable, WarningAction, WarningVariable, OutBuffer and OutVariable. For more information, type, "get-help about_commonparameters".
INPUTS
None This cmdlet does not accept any input.
OUTPUTS
None This cmdlet does not generate any output.
NOTES

Examples

EXAMPLE 1
C:\PS>get-wsmancredssp
Description
----------- This command displays CredSSP configuration information for both the client and server. The output identifies that this computer is or is not configured for CredSSP. If the computer is configured for CredSSP, this is the output: "The machine is configured to allow delegating fresh credentials to the following target(s): wsman/server02.accounting.fabrikam.com" If the computer is not configured for CredSSP, this is the output: "The machine is not configured to allow delegating fresh credentials." RELATED LINKS Online version: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=141443 Connect-WSMan Disable-WSManCredSSP Disconnect-WSMan Enable-WSManCredSSP Get-WSManInstance Invoke-WSManAction New-WSManInstance New-WSManSessionOption Remove-WSManInstance Set-WSManInstance Set-WSManQuickConfig Test-WSMan C:\Windows>powershell get-help Set-WSManQuickConfig -full

Microsoft Windows [Version 10.0.19045.3693]
Copyright (c) 2023 Microsoft Corporation.

ColorConsole [Version 3.7.1000] PowerShell 2.0-Export

Windows 11, 10, 8.1, 8, 7 / Server 2022, 2019, 2016











Windows-10


... Windows 10 FAQ
... Windows 10 How To


Windows 10 How To


... Windows 11 How To
... Windows 10 FAQ



PowerShell: Gets the Credential Security Service Provider-related configuration for the client.

HTTP: ... PS_Windows/en/Get-WSManCredSSP.htm
0.062
18184
The Edge Browser hangs, cannot be closed on Windows 10 / 11! Find Important System Properties in Windows 10! See all system components under Windows 11, 10, 8.1, ...! Save Desktop Icons on MS Server 2019, 2016, ...! Block APPs and desktop programs under Windows 10 (prevent them from starting)! Identify the big resource consumer on MS Windows 11, 10, ... OS! Switch to the classic Windows Defender under Windows 10! Restore standard libraries in Windows 11 and 10! In Windows 10 installierte Schriftarten in der Vorschau anzeigen, wie geht dass? Quick Rotate / Flip Desktop Screen via Keyboard Shortcut on Windows 10 and 8.1!



(0)

Get-WSManCredSSP - PowerShell Befehl Hilfe und Beispiele

Ruft die Credential Security Service Provider-bezogene Konfiguration für den Client ab. (Get-WSManCredSSP)


NAME
Get-WSManCredSSP
ÜBERSICHT
Ruft die Credential Security Service Provider-bezogene Konfiguration für den Client ab.
SYNTAX
Get-WSManCredSSP [<CommonParameters>]
BESCHREIBUNG
Das Cmdlet "Get-WSManCredSPP" ruft die auf den Credential Security Service Provider bezogene Konfiguration des Clients und des Servers ab. Die Ausgabe gibt an, ob die CredSSP (Credential Security Service Provider)-Authentifizierung aktiviert oder deaktiviert ist. Zudem werden Konfigurationsinformationen für die CredSSP-Richtlinie AllowFreshCredentials angezeigt. Bei Verwendung der CredSSP-Authentifizierung werden die Anmeldeinformationen des Benutzers zur Authentifizierung an einen Remotecomputer übergeben. Dieser Authentifizierungstyp ist für Befehle vorgesehen, mit denen eine Remotesitzung innerhalb einer anderen Remotesitzung erstellt wird. Diesen Typ von Authentifizierung verwenden Sie beispielsweise, wenn Sie auf einem Remotecomputer einen Hintergrundauftrag ausführen möchten. Das Cmdlet führt die folgenden Aktionen aus: - Ruft die CredSSP-Einstellung der WS-Verwaltung auf dem Client ab ("<localhost|Computername>\Client\Auth\CredSSP"). - Ruft die Windows CredSSP-Richtlinieneinstellung AllowFreshCredentials ab. - Ruft die CredSSP-Einstellung der WS-Verwaltung auf dem Server ab ("<localhost|Computername>\Service\Auth\CredSSP"). Vorsicht: Mit der CredSSP-Authentifizierung werden die Anmeldeinformationen des Benutzers vom lokalen Computer an einen Remotecomputer delegiert. Dieses Verfahren erhöht das Sicherheitsrisiko des Remotevorgangs. Wenn die Sicherheit des Remotecomputers beim Übergeben von Anmeldeinformationen an diesen gefährdet ist, können die Anmeldeinformationen zum Steuern der Netzwerksitzung verwendet werden. Um die CredSSP-Authentifizierung zu deaktivieren, verwenden Sie das Cmdlet "Disable-WSManCredSSP". Um die CredSSP-Authentifizierung zu aktivieren, verwenden Sie das Cmdlet "Enable-WSManCredSSP".
PARAMETER
<CommonParameters> Dieses Cmdlet unterstützt folgende allgemeine Parameter: "Verbose", "Debug", "ErrorAction", "ErrorVariable", "WarningAction", "WarningVariable", "OutBuffer" und "OutVariable". Weitere Informationen erhalten Sie mit dem Befehl "get-help about_commonparameters".
EINGABEN
Keiner Dieses Cmdlet akzeptiert keine Eingabe.
AUSGABEN
Keiner Dieses Cmdlet generiert keine Ausgabe.
HINWEISE

Beispiele

BEISPIEL 1
C:\PS>get-wsmancredssp Beschreibung ----------- Mit diesem Befehl werden CredSSP-Konfigurationsinformationen für den Client und den Server angezeigt. Die Ausgabe gibt an, ob dieser Computer für CredSSP konfiguriert ist. Wenn der Computer für CredSSP konfiguriert ist, wird die folgende Ausgabe generiert: "Der Computer ist für das Zulassen der Delegierung von aktuellen Anmeldeinformationen an folgende Ziele konfiguriert: wsman/server02.accounting.fabrikam.com." Wenn der Computer nicht für CredSSP konfiguriert ist, wird die folgende Ausgabe generiert: "Der Computer ist nicht zum Zulassen der Delegierung von aktuellen Anmeldeinformationen konfiguriert." VERWANDTE LINKS Online version: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=141443 (möglicherweise auf Englisch) Connect-WSMan Disable-WSManCredSSP Disconnect-WSMan Enable-WSManCredSSP Get-WSManInstance Invoke-WSManAction New-WSManInstance New-WSManSessionOption Remove-WSManInstance Set-WSManInstance Set-WSManQuickConfig Test-WSMan C:\Windows>powershell get-help Set-WSManQuickConfig -full

Microsoft Windows [Version 10.0.19045.3693]
Copyright (c) 2023 Microsoft Corporation.

ColorConsole [Version 3.7.1000] PowerShell 2.0-Export

Windows 11, 10, 8.1, 8, 7 / Server 2022, 2019, 2016











Windows-10


... Windows 10 FAQ
... Windows 10 How To


Windows 10 How To


... Windows 11 How To
... Windows 10 FAQ



PowerShell: Ruft die Credential Security Service Provider-bezogene Konfiguration für den Client ab.

HTTP: ... PS_Windows/de/Get-WSManCredSSP.htm
0.061
18726
Was sind das für Symbole mit kleinen Pfeilen in der Ecke? Unterschied Programm Verknüpfung und Internet Verknüpfung? Quick-Launch, bzw. Schnellstartleiste für die Windows 10 Task-Leiste? Excel day time treat text and add days to it, but how? Was sind Windows Netzwerkadapter? Wo ist in Windows 10/11 der Start-Sound, Abmeldung, Anmeldung (aktivieren)? Wie kann ich eine Reihe von Bildern in einer Liste mit Kontrollkästchen markieren? Dateizuordnungen festlegen in Windows 10 oder 11, aber wie? Erstellen einer Internet-Verknüpfung im Windows-10 Startmenü? Plattform für virtuelle Computer auf Windows 11, 10, ... , was ist das?



(0)